Beiträge von easyinttel.de


    Für ein kleines Büro sollte eine FRITZ!Box ausreichen, welche auch mit SIP-Trunk Anschlüssen umgehen kann.
    Wenn du als Provider Easybell wählst kannst du dort im Kundenportal einstellen ob und wann anrufe umgeleitet werden sollen (sofort, nach Zeit, nur am Feierabend oder nur Tagsüber oder auch Parallelruf). Wenn die Anrufe gleich beim Provider umgeleitet werden sparst du dir die Wegstrcke vom Provider zu deiner Telefonanlage und wieder ins Telefonnetz zurück, also je nach Anschluss rund 20 bis 50 ms.
    Gleichzeitig hast du bei einem guten WLAN- oder LTE-Emfpang auch die Möglichkeit bei Easybell die App zu nutzen, um so anrufe direkt anzunehmen bzw. mit deiner Büro-Rufnummer zu telefonieren.

    Hallo adfreak,
    zu 1) Muss es zwingend in EINEM Kundenkonto sein? Meistens wird über die Anschlussadresse die Vorwahl bestimmt.
    Bei gewöhnlichen SIP-Anbietern wie Sipgate oder Easybell kannst du dich ja mehrmals registrieren und die Rufnummern welche du erhälst weltweit nutzen - es findet kein Geoblocking statt.
    Zu 3) In Verbindung mit einer FRITZ!Box kannst du die Rufnummern in die FRITZ!Box eintragen und nutzen, auch kann die ausgehende Rufnummer bestimmt werden. Easybell bietet auch "CLIP no screening" an, die Beschreibung hierzu von Easybell: Legen Sie sich kundenspezifische Rufnummerninformationen für ausgehende Anrufe an. Somit können Sie bestimmen welche Rufnummer dem Angerufenen angezeigt wird. Wie Sie CLIP no screening auch für Ihre IP-Telefonanlage einrichten können, erklären wir Ihnen
    Zu 2) Versehe ich nicht.

    Die SIP Trunk Zugangsdaten kannst nur an einem Gerät eingeben. Eine doppelte Registrierung lässt die Telekom nicht zu für Anlagennummern.
    Dein Softphone muss sich an der Digibox anmelden und nicht bei der Telekom. Dann geht auch die Nebenstelle für das Softphone.


    Gruß
    Thomas


    Bei anderen Anbietern kannst du dich mit mehreren Endgeräten oder Telefonen an einen SIP-Trunk oder SIP-Account anmelden. Easybell bspw. für Deutschland, oder netvoip für die Schweiz, lassen mehrfach Registrierungen zu.
    Handelt es ich um einen SIP-Trunk Anschluss können bei Easybell so genannte Cloud-Accounts angelegt für eine Durchwahl angelegt werden. Der Cloud-Account ist gedacht um diesen mit einem normalen SIP-Telefon zu nutzen.

    Hallo geos, nach meinen Erfahrungen klappt dies einigermassen gut. Wenn die TAE-Dose beschriftet ist kannst du den entsprechenden Text bei der Bestellung angeben. Wenn nicht identifiziert werden kann welche Dose frei geschalten werden muss kommt ein Techniker vorbei. Der hat auch ein Messgerät dabei um die Doese nach Freischaltung zu prüfen. Wichtig ist: Adresse richtig angeben, Klingel und Briefkasten richtig beschriften und da sein wenn der Techniker kommen sollte.