Beiträge von DUSA

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Bei mir lohnt es sich noch nicht, da ich nur ein Handy hab, dass überhaupt über Bluetooth verfügt, ich aber aktuell drei Handys nutze.

    Du warst also der Vollhonk neulich, der in jeder Hand ein Handy am linken und am rechten Ohr hatte und dabei verzweifelt versucht hat mit vermutlich den Knien durch die Kurven auf der Landstraße mit 60km/h zu lenken ;):rolleyes:


    Diese Ohrhörer mit Mikro im Kabel zum Anstecken ans Handy müssen ein Vermögen kosten :eek: oder gibt's die schon gar nicht mehr :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    ..., da sollte man dem Fahrer nicht noch das letzte nehmen...


    Zumals echt blöd ist, wenn man ein demtentsprechend großmotorisiertes Fahrzeug hat und dieses dann konsequent mit max. 130kmh fahren muss. ...

    Wenn da wem was genommen wird, dann der deutschen Automobilindustrie ihre Geschäftsgrundlage ;) Kein Mensch bräuchte die ganzen Audis, BMWs, Mercedes, Porsches und teilweise auch VWs - schon gar nicht mit ihren hochgezüchteten PS-Monstern. Der Komfort in der schweren Oberklasse (A8, 7er, S, Fäton, "SUVs") ließe sich im Zweifel auch mit nem 1,6er 4-Zylinder genießen... Und die Tuning-Industrie tät kaum mehr an den ganzen Möchtegerns verdienen...


    Und den Fahrern würde auch nichts genommen - die genießen nur komplette Narrenfreiheit, weil alle weggucken. Eigentlich ein Unding, dass die alle durch diese teure und überflüssige Führerscheinprüfung gegängelt werden - von der Straßenverkehrsordnung ganz zu schweigen :flop: ;)

    Bei den allermeisten Sparkassen dürfte eine neue Kontonummer vom PC vergeben werden - One System Plus spuckt da einfach eine raus, fertig. Die Zeiten die per Hand auszusuchen sind inzwischen - "dank" Automatisierung - afaik vorbei ;)


    Ähnlich wird es inzwischen in den meisten anderen Banken laufen - deshalb nützt da nur nachfragen. Auf Erfahrungen älter als 12 Monate würd ich nix geben, wenn die Bank inzwischen ihre Software aktualisiert/umgestiegen ist, ist nix mehr wie vorher...

    Zitat

    Original geschrieben von RNeumann
    Deutschlands Mitte schrumpft! Und dann?


    Dann bezahlt bald niemand mehr die ganze Zeche, weil "unten" nix zu holen ist und die "oben" dank FDP-IdeologiePolitik nix zahlen brauchen - oder so ähnlich ;)


    Hier mal ein ein Kommentar zu Westerwaves Gastkommentar von Florian Rötzer in Telepolis:Westerwelles kleine Welt.

    Um so langsam mal wieder zum Thema zurück zu kommen...


    Vorhin, ca. 17:45h kam mir ca. 200m nach dem Ortsausgang mal wieder so ein Vollhonk entgegen, der seine coooole wie-auch-immer-man-diesen-Quatsch-nennt Beleuchtung an hatte in der Form, dass vorne beide "Blinker" dauerbrannten. Sonst hatte er (oder sie?) am schwarzen Auto keinerlei Licht an - obwohl die Dämmerung imho schon rum war, sprich: es war so gut wie dunkel draußen :rolleyes: Ist das jetzt die Armen-Version eines Romulan or Klingon cloaking device oder einfach nur Blödheit? :confused: ;) Irgendeinen Schalter muss er ja betätigt haben um das einzuschalten... warum nicht noch den für's normale Abblendlicht?




    __________________
    [small]Hinweis: Alles was Sie hier sagen kann gegen Sie verwendet werden. Und für einige besondere Spezis sollten Sie die zweite Backe bereithalten, die batschen fürsorglich gleich auch nochmal extra drauf. Kostenfrei und aus Nächstenliebe, versteht sich.[/small]

    Zitat

    In unseren DB Reisezentren am Bahnhof, in allen DB Agenturen sowie über den DB Reise-Service können Sie sogar bis zur Abfahrt des Zuges eine Expressreservierung durchführen. Natürlich immer vorausgesetzt die Sitzplätze sind noch verfügbar. Deshalb buchen Sie am besten Ihre Sitzplätze gleich beim Fahrscheinkauf.

    Genau das habe ich jetzt schon zweimal versucht und jedes Mal ging nix mehr zu reservieren - obwohl es im Zug noch jede Menge nicht-reservierte Sitzplätze gab. Es scheint, dass die Bahn nur ein bestimmtes Kontingent an Sitzplätzen reservierbar hält, um für Spontan-Einsteiger auch noch Platz zu haben. Oder zumindest wenn ein bestimmtes Kontingent schon reserviert ist keine Expressreservierungen mehr durchgeführt werden können. Versuche waren jeweils ca. 30min vor Abfahrt, reine ICE-Strecke ohne umsteigen.
    Von daher tät ich mich da nicht drauf verlassen.... aber probieren kann man es natürlich ;) Ansonsten genießt Du eben das Leben in vollen Zügen :top: :D

    Tja, It's not a trick, it's a Sony :D


    Einen Versuch wär's wert, den BD direkt mit dem TV via HDMI zu verkabeln - wer weiß, was der Verstärker da mit dem Signal noch alles macht.
    Ich hab noch einen alten Verstärker ohne HDMI und übergebe das Audiosignal digital optisch und am TV hängen 3 Geräte direkt über HDMI dran. Und an meinem LG kann ich egal bei welchem Eingang verschiedene Bildformate auswählen. [small]Wobei, bei einer Sache hat er auch bei mir Zicken gemacht: eine von der Festplatte aufgenommene DVD hat er mir nur in 4:3 angezeigt, da ging kein Zoom, kein garnichts :rolleyes: Ich vermute, das liegt daran, dass der blöde DVD-Recorder nicht erkennt, ob die Aufnahme in 4:3 oder in 16:9 ist und die DVD einfach in 4:3 schreibt :mad: Aber das bringt Dir ja jetzt ooch nüscht ;)[/small]


    Wieso hast Du den DVD-R nur mit Composite verbunden? Hat der kein HDMI oder YUV hinten dran oder wenigstens RGB-Scart?


    Wenn das nix bringt, dann weiß ich leider auch nicht weiter :( - außer bei der nächsten Neuanschaffung kein Sony mehr zu kaufen :D

    Für mich wäre eher die Frage, ob wir überhaupt noch ein Haus brauchen und ob überhaupt noch wer kommt? :confused:


    Die Beteiligung ist in den letzten Jahren immer mehr gebröckelt, einige "Hardcore-Camper" haben schon abgesagt und ehrlich gesagt bin ich mir persönlich auch nicht mehr ganz schlüssig, wieviel Lust ich denn noch habe :o Fakt ist einfach, dass in den letzten bald 8 Jahren in den Lebensläufen aller sehr viel passiert ist, vieles hat sich verändert - wo es früher noch regionale Treffen gab ist soweit ich das mitbekomme das allermeiste eingeschlafen und neue User haben sich in die Richtung wenig bis gar nicht engagiert. Was ja auch ok ist - ich versuche nur den Tatsachen nüchtern ins Auge zu sehen. Im Community ist auch nur noch seltenst was los, hier und da mal ein Geburtstagsgruß oder Weihnachtswünsche.


    Von daher stellt sich für mich die Frage, wer denn wenn überhaupt den Orga-Staffelstab von Elke übernehmen würde? Und das sollte möglichst in dem Zeitraum geklärt werden, wo noch keine Stornokosten anfallen - also bis Mitte des Monats ;)


    Denn hoffe ich mal, dass sich noch mehr im Laufe der Woche hier äußern :)

    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    "wir" werden aber die letzte generation sein die noch so denkt. die zukunft wird anders aussehen, ob es uns gefällt oder nicht ;)

    Das ist mir zu sehr über einen Kamm geschert. Ich hatte es ja schon angedeutet: Die Leute, die schon im Alter ab 1-2 Jahren über 2 Stunden Bildschirminhalte täglich konsumier(t)en sind prädestiniert dafür, dass sie nie an Bücher lesen herangeführt werden/wurden. Die werden wahrscheinlich auch später (bzw. heute) weniger Bücher lesen sondern allenfalls mal Artikel auf nem PC/eReader - und ansonsten beim Bildschirmkonsum bleiben. Und irgendwo werden sie auch die Kohle für die überteuerten Apfelprodukte auftreiben :D


    Was es mit dem Bildschirmkonsum in Kindesalter auf sich hat erfahren geneigte Eltern hier:
    Manfred Spitzer: Vorsicht Bildschirm. Elektronische Medien, Gehirnentwicklung, Gesundheit und Gesellschaft.
    Und wem lesen oder ein altmodisches Papierbuch zu anstrengend ist :D: Manfred Spitzer: Vorsicht Bildschirm: Der Einfluss von Bildschirm-Medien auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Vortrag auf DVD ca 70min + ca. 20min Diskussion (Ja, ich kenne selbst nur die DVD und hab sie schon einigen Eltern zur externen Datensicherung weitergegeben ;))


    Oder anderst gesagt: Lesen ist eine Kulturtechnik, die immer mehr verloren geht - da wird sich auch mit eReadern nix dran ändern fürchte ich.


    Zitat

    Original geschrieben von BernieBrot
    Wie lange mag wohl die durchschnittliche Lebensdauer von so einem Teil sein? 5 Jahre, 10 Jahre?

    Wir reden hier konkret von einem Apple-Produkt. Nach spätestens 24 Monaten ist die übernächste Geräte-Generation da, die einem neben dem "must-have-*sabber*"-Faktor und technischen Neuerungen zum Umstieg und Neukauf zwingt ;)


    Zitat

    Original geschrieben von joschi
    ... c.) wir nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, sprich: aus den Fesseln inkompatibler Formate und des DRM befreit werden, nur um anschließend in Leibeigenschaft bei Apple zu enden.

    Genau so wird es kommen ;) Sofern die Buchverlage da überhaupt mitmachen, denn die lassen sich schon nicht die Butter vom Brot nehmen, die Woschd schon gar nicht. Und anders als eine CD, die schon digital vorliegt und mit der fiesen Erfindung aus Erlangen ohne allzuviel Qualitätsverlust sich auf 10% Datenmenge in ~10min komprimieren und in ~15min auf jeden x-beliebigen Server hochladen lässt, muss ein Buch erst umständlich Seite für Seite eingescannt und in ein elektronisches Format gebracht werden. Dass wissen auch die dümmsten Chefs in den Verlagen, also warum sollten die außer DRM-verknackten Dateien eBooks rausbringen? Die Zeitungen/Zeitschriften mögen da ja mehr Leidensdruck haben, Buchverlage eher weniger. Zumal in Deutschland, wo alle von der Buchpreisbindung profitieren.

    Zitat

    Original geschrieben von hollyj
    Wer von euch Bücherwürmern hat denn eigentlich noch einen Schallplattenspieler? ;) Ist es denn nicht auch bei einer LP, MC oder meinetwegen auch CD genauso wie beim ebook?

    Nein, der Vergleich hinkt nicht nur, der ist lachhaft. Der Umstieg von LP/MC zu CD bedeutete (bis auf Audiophile) a) einen Qualitätsvorteil, b) längere Haltbarkeit (Kratzer - Fehlerkorrektur), c) mehr Bequemlichkeit, aber es hat sich außer dem Medium gar nix geändert. Ich sitze weiterhin genüsslich auf dem Sofa und höre Musik. Auch mit MP3 hat sich da nicht so viel getan, denn die Musik kommt immer noch aus Lautsprechern - ggf. in schlechterer Qualität, was die Generation "Konsum" und "Zappel" aber eh kaum wahrnimmt ;)


    Ein Buch bleibt ein Buch - ich hab mehr in der Hand, es ist für die Augen entspannter in >300dpi gedruckt und es bietet schon genannte Vorteile im Vergleich zu einem >500€ elektronischem Gerät. Wo ist es ärgerlicher, wenn Sohnemann/Töchterchen Saft/Tee/Milch/Brei/... drüberkippt, es vom Tisch schubst, usw?



    Die Dinger werden ihre Nische finden, aber auf absehbare Zeit kein Buch ersetzen.

    Welche Einstellungen hast Du im Setup der Geräte? Wenn Du im Besitz einer 16:9 Flimmerkiste bist, müssen in allen 2 Playern (und evtl. im Verstärker) eingestellt sein, dass ein 16:9-Bildschirm angeschlossen ist. Dann gibt es bei vielen Playern noch eine Einstellung, wie mit 4:3 Inhalten umgegangen werden soll (hier evtl. mit rumspielen, welche Änderungen es gibt). Und dann ist noch eine Frage, ob Du auch den DVD-R über den Verstärker via 2x HDMI an den TV angeschlossen hast oder ob da ein HDMI oder anderes Kabel direkt zum TV geht. Denn die meisten Glotzen merken sich die Bildeinstellung pro Eingangskanal. Bringt denn das manuelle Umschalten am TV etwas (also von 16:9 auf 4:3)? Bzw. wie ist der TV eingestellt? "Auto", "Original", "Just scan" oder fest "16:9"?


    Mehr mögliche Fehlerquellen fallen mir erstmal nicht ein :D Viel Spaß beim Finden! :)