Beiträge von Loesinger

    ich vermute das anhand der Tatsache, dass immer wieder vertröstet wird und es keine klare Aussage gibt. Man könnte doch mal klar kommunizieren, dass entweder Plattform gewechselt wird oder man es sonst technisch zum xx.yy.21 umbauen wird. Da man das alles nicht tut, ist mein starker Verdacht, dass nichts mehr passiert. Man hat ja vor 10 Monaten alle anderen Telekom prepaid Angebote umgestellt. Da war Zeit genug.

    Offensichtlich wurde also nicht die Plattform gewechselt, sondern nur die Funktionen *135# und datapass/voucher hinzugefügt.

    Ich bin sehr skeptisch, dass VoLTE und WLAN kommen. Das hätte man gleich umstellen können. Kaufland hat letztes Jahr die Lifecell Plattform, mit der die Telekom nichts mehr anzufangen wusste, wohl günstig recyclen können. Jetzt wird hingehalten mit VoLTE bis es nicht mehr geht und dann im Juli 2021 der Offenbarungseid kommt. Kaufland kann nicht auf VoLTE umgestellt werden, da technisch auf der Plattform nicht möglich.

    Tatsächlich funktioniert jetzt bei Kaufland der GSM Code *135# für die Rufnummernanzeige. Der ging bisher meines Wissens nur auf der normalen Telekom prepaid Plattform, inkl. Norma connect.

    Die Guthabenabfrage ist aber bei Kaufland weiter *144#, während auf der normalen Plattform ja die *100# gilt.

    datapass.de funktioniert auch weiter nicht.

    Von Lidl Connect zu heute 28.7. portiert. Lidl Sim war auch nach 0:10h noch aktiv. Heute morgen dann auf Kaufland ab 8h erreichbar. Anruf Hotline um die Mittagszeit ergab, dass wahrscheinlich ab 18h abgehende Anrufe möglich. Um 19:20 ging weder abgehend telefonieren, Mailbox noch *144#: "invalid service code".
    Hotline 19:20h lange Wartezeit mit Ergebnis "System Großstörung". Technik wäre dran.
    Da scheint wirklich einiges im Argen. Immerhin bin ich unter der portieren Nummer erreichbar. Abgehend muss ich dann auf andere SIM ausweichen. Mal schauen, ob die das bis morgen im Griff haben.

    Hallo zusammen,
    weiß jemand, ob man das Lidl connect Startguthaben für die Zahlung der Portierung zu Kaufland nutzen kann? Oder müssen 6,82 bzw. 6,65 echt aufgeladenes Guthaben vorhanden sein?
    Hier hatten einige berichtet, dass man aus einem Lidl Starter Set so "50 Euro rausholen kann".
    Danke

    Guten Morgen. Die Frage ist, ob Kaufland selektiv Komfortdienste abschalten kann. Alle aus ist sowohl per mail als auch per Hotline Anruf schaltbar.


    Sobald meine Nummer auch bei Kaufland ist, werde ich versuchen, alle Komfortdienste bis auf den für den Anrufer kostenlosen Dienst Entgangene Anrufe per SMS zu deaktivieren.


    Ich habe schon acht Familenmitglieder umgestellt (von Lidl bzw. CallYa). Da Kaufland die Anklopffunktion nicht unterstützt, ist es schon ganz gut per SMS zu erfahren, wer während des Gesprächs versucht hat, einen zu erreichen.
    Hier im Forum hatte mal jemand berichtet, er sei mit der Kundenhotline Schritt für Schritt die Dienste durchgegangen, warte nun darauf, dass einzelne Dienste abgeschaltet würden.

    Hat es eigentlich mittlerweile jemand geschafft von den vier Komfortdiensten:

    • Entgangene Anrufe per SMS*: Sie erhalten eine SMS mit der Rufnummer des Anrufers.
    • Anruferinnerung per SMS*: Der Anrufer bekommt eine SMS, wenn Sie wieder erreichbar sind.
    • Rückrufbitte per SMS*: Auf Wunsch des Anrufers erhalten Sie eine SMS mit der Bitte um Rückruf.
    • Rückruf bei Besetzt: Sie bekommen eine SMS, wenn die angerufene Person wieder erreichbar ist.

    alle bis auf Entgangene Anrufe per SMS zu deaktivieren?
    Oder deaktiviert/aktiviert Kaufland mobil nur alle gleichzeitig?

    Bei den Smart Tarifen ist das Bonusguthaben noch nicht verfügbar, also wird vom Startguthaben abgebucht.
    Beim Basic lässt sich erst ab 18h eine Option buchen, da sind die 50 Euro gutgeschrieben und es werden davon die Optionen bezahlt.
    Ob die zweite Abbuchung für einen Smart Tarif dann vom Bonusguthaben genommen wird, sollte zwar so sein, aber hier haben einige berichtet, dass trotz Guthaben eine Sms kam, es sei für die Fortsetzung der Smart Option nicht genug Guthaben vorhanden.
    Vielleicht versucht das Kaufland System einfach weiter vom Startguthaben wie bei erster Buchung am Portierungstag abzubuchen?