Beiträge von 500_kilohertz

    Merkwürdig, hat sogar mit meinem LTE-Stick (ZTE MF79U) funktioniert.

    Hast du die SIM mal in ein Handy gesteckt? Habe kein Gerät von ZTE, aber die Huawei Router haben eine interne Liste für die Betreibernamen. Mit einer "Willkommen" SIM zeigt ein alter Huawei E5372 "E-Plus" als Netztbetreiber an, ein Huawei B818 "o2 -de".


    Hi,

    danke Dir fürs Teilen Deiner Erfahrungen.

    Meine für 5G-Plus von eSIM getauschte SIM-Karte zeigt seit Aktivierung im Pixel 7 Pro am 26.10. weiterhin „Willkommen” an. :(

    Habe die Tage auch eine eSIM auf einem iPhone SE 2022 aktiviert, wurde innerhalb von 5 Minuten ohne Neustart auf o2-de geändert. Scheinbar wird die Konfigurations SMS nur einmal gesendet bei der Aktivierung der Karte. Du kannst die eSIM ja kostenlos tauschen, würde einfach eine neue aktivieren.

    Hier noch das Ergebnis meiner Tests, die neuen Karten zeigen korrekt o2-de an.


    Das hat aber nur mit den "neueren" Geräten bzw. mit iOS und Android funkioniert (iPhone SE 2022, 7 Plus und Samsung XCover 6 Pro). Innerhalb von 5 Minuten wurde die Anzeige auf o2-de aktualisiert und auch ohne Neustart direkt angezeigt.


    Mit dem Nokia 2660 Flip im GSM Modus ging es nicht, es hat auch danach nicht mehr geholfen die Karte in eines der anderen Geräte zu stecken. Das Nexus 5 hat das Problem mit meinen alten SIM Karten verursacht, also zu altes Android geht scheinbar auch nicht


    Falls jemand den Thread hier findet und das gleiche Problem hat: Wenn nach mehreren Neustarts und einigen Tagen Wartezeit sich die Anzeige nicht von Willkommen auf o2-de ändert, hilft nur der Tausch der SIM Karte. Und diese muss dann in einem halbwegs aktuellen Handy aktiviert werden.

    Nachdem ich gerade das 5G Plus Paket gebucht habe, kam auf eine Datacard die SMS wegen notwendigem Austausch.

    Für die Multicards kam nichts, obwohl da eine auch von MItte 2022 ist, die andere ist schon eine V5 von letzter Woche.


    Wenn ich mir das auf der verlinkten Seite anschaue, sieht es wie folgt aus:


    Mulitcard 1 (v4): tausch kostenlos.

    Multicard 2 (v5): kostenpfichtig.

    Datacard 1-6: kostenpflichtig.

    Datacard 7: kostenlos.


    Es gibt also eine Logic die erkennt, welche Karten nicht tauglich sind und für diese den Preis auf 0€ setzt.

    Das seltsame ist nur, daß die Datacard 7 erst aktiviert wurde, es ist die einzige Karte die neu ist. Alle anderen sind von Mitte 2022. Es wird also nur die neueste Karte für den notwendigen Tausch erkannt, auf diese kam auch die SMS:

    Heute morgen wurden endlich die neuen SIM Karten geliefert:


    Multisim in Samsung XCover 6 Pro: Es ging keine 5 Minuten bis das Telefon kurz das Netz verloren hat und danach wurde o2-de angezeigt. Bei der Multicard hilft also nur ein Austausch der Karte wenn der Betreibername auch nach längerer Zeit nicht automatisch korrigiert wurde.


    Datacard in Nokia 2660 and jetzt im iPhone 7 Plus: Immer noch Willkommen. Im Nokia gabs ne Fehlermeldung "Anruf fehlgeschlagen", habe danach ins iPhone gewechselt, hat sich aber noch nichts getan.


    Wird bei den Datacards überhaupt der Betreibername auf o2 -de angepasst? Ich habe jetzt nicht alle nochmal angeschaut die ich habe, aber bis jetzt hat keine o2-de angezeigt.

    Gerade ist die Versandbestätigung für die beiden SIMs gekommen:


    Multicard: V5 ONE SIM HS ONLY

    Datacard: POSTPAID SIM WL+ HALFSIZE EKL


    Die Multicard ist also 5G SA fähig, bin mal gespannt was für die Datacard kommt. Da stand letztes Jahr noch "

    POSTPAID o2 V4 EKL HALFSIZE" in den Versandbestätigungen.

    Ich habe jetzt mal eine der DataCards und eine Multicard gekündigt und eine neue bestellt. Danke für den Hinweis.


    Gibt es irgendwelche Einschränkungen mit welchen Geräten der Netzbetreibername nicht aktualisiert wird?

    Ich hab ein XCover 6 Pro, iPhone 7 Plus, iPhone SE 2022 und noch ein Nokia 2660 Flip. Am liebsten würde ich das Nokia nehmen, da ich das Gerät nur habe um Karten mit guten Rufnummern am leben zu halten ;)