Beiträge von svenio2002

    Hallo, ich komme ebenfalls aus Mainz und kann das lange Problem in Laubenheim bestätigen und hab aufgegeben: Die Hotline kommt nur damit, dass die Einschränkungen bekannt sind. Mehr nicht. Selbiges auch im Mittelrheintal wie zum beispiel in Sankt Goar oder Oberwesel. o2 funktioniert in Mainz echt top, wer aber in Laubenheim ein brauchbares Netz will oder aber auch im Mittelrheintal, der wird mit o2 - erstmal - nicht glücklich. Ich habe daher meinen Certrag gekündigt, denn diese probleme gehen schon seit etwa zwei Jahren und der o2-Kundenservice ist ebenfalls ratlos.

    Wie ist die LTE-Performance bei dir in der Gegend? Reicht die Kapazität jetzt bei den ganzen Touristen aus? :)

    Muss zugeben, dass ich nie Speedtests mache, aber in Sankt Goar, Sankt Goarshausen gibt es endlich vernünftiges 4G mit so um die 10 bis 20 MBit. In Trechtingshausen war es zuletzt ganz schön langsam, so um die 3 bis 5 Megabit. Ich glaube hier schadet es nicht, einige Standorte mit Band 1 aufzurüsten, gerade in Trechtingshausen. In Oberwesel ist und bleibt Telefonica weiterhin schlecht, trotz der vielen Touristen.

    Eventuell auch schon Panels für n78?

    Ich glaube nicht. Ich muss zugeben, dass ich mich da nicht so auskenne, aber soweit ich weiß, sind das so (entschuldigt den Ausdruck) viereckige Kasten und die habe ich noch nicht gesehen. Ich wollte in der EMF-Datenbank nachsehen, aber ich glaube, einige wissen hier, was das aktuell da für eine Katastrophe ist.


    Die Wartungsarbeiten waren bis Freitag angekündigt, wurden aber auf Montag verlängert. Heute habe ich auch Techniker*innen an dem Mast gesehen. Inzwischen ist der Sender manchmal online und es war mir mit einem alten Android-Gerät möglich, bei Cellmapper den Sender zu Mappen. Er hat ein Upgrade auf B20 bekommen, was besonders indoor hilfreich ist. Ich kann mir vorstellen, dass da noch B1 kommen wird, aufgrund der 3G-Abschaltung.

    Finds auch nicht grade toll, das da wirklich nix kam. Ich musste mir auch einen neuen Accoutn erstellen, denn mein alter funktioniert trotz richtigem Passwort nicht mehr. Kein System ist zu 100% sicher, aber da hätte einfach mal eine Info kommen müssen