Es gibt mal wieder Probleme beim Anzeigen des Guthabens und des noch verfügbaren Datenvolumens. Sowohl in der App als auch im web ![]()
Beiträge von ThomKa
-
-
Übrigens kamen um 11 Uhr die zusätzlichen 10 GB. Alles Top bei Kaufland mobil

-
Alles anzeigen
Hier kam gegen 10 Uhr die Bestätigung per SMS:
Hallo,
Im Rahmen der Aktion bietet dein Halbjahrestarif XS 5G jetzt insgesamt 19 GB Highspeed Datenvolumen im besten D-Netz, eine Allnet Flat in alle dt.Netze, SMS- Flat und EU- Roaming.
Dein Team von KAUFLAND MOBIL
Gebucht hatte ich die 5G Variante ja gestern früh über die Hotline.
In der App stehen auch die 19 GB .
Nachdem ich dies las habe ich sofort die Kundenhotline angerufen. Die Dame wollte den Tarif wechseln, aber es wäre ja nicht genug Guthaben darauf. Als ich ihr erklärte, dass ich die Karte ja unter der Bedingung 5G gekauft hatte und ich ihr vom Stornieren und Neubuchen erklärt hatte, hat sie sich längere Zeit beraten. Ich dachte schon die Leitung wäre tot. Dann erklang wieder ihre Stimme, sie würde eine Mail schreiben. Nach wenigen Minuten erhietl ich zwei, einmal die vorvertraglichen Infos und die mit der Nachricht "Wir haben dir den Betrag gutgeschrieben und den Halbjahrestarif XS 5G gebucht. "
In der App steht jetzt der Halbjahrestarif XS 5G mit heutigem Datum als Vertragsbeginn. Vom Guthaben fehlen zwar 9 Cent aber für 17 Tage Nutzung des alten Tarifs alles ok.
Das Handy meiner Frau hat zwar kein 5G aber die Geschwindigkeit down und up sind ja doch größer. Morgen müssten ja dann die 10 GB zugebucht werden.
-
Man könnte langsam echt den Eindruck gewinnen das Edeka Smart tot ist.
Kein 5G,schlechtere Tarife mittlerweile als original Telekom mit weniger Datenvolumen und ohne 5G.
Ja , die werden nur einmal im Monat zum Leben erweckt, so lautet die Aussage wegen der Guthabenauszahlung durch Portierung, "... das kann bis zu 4 Wochen dauern, denn wir zahlen das Guthaben nur einmal im Monat aus..."
Übrigens kam von der Telekom mein Guthaben innerhalb zweier Tage nach Kündigung, die muss dort trotz Portierung durchgeführt werden.
-
Alles anzeigen
Ich habe das kostenlose Jahrespaket bekommen, als alter FCB Mobil Kunde. Ich habe eine deaktivierte Telekom Prepaid Nummer (seit dem 16.3.24)
als Portierungsnummer angegeben. Edeka lehnt immer ab mit Rufnummerportierungsgebühr wurde nicht bezahlt? Unsinn, gibt es ja seit Jahren nicht mehr
Geht eine Portierung überhaupt jetzt von Telekom zu Edeka? Edeka ist doch auch jetzt Telekom direkt und nicht mehr Mulitbrand.
Von Seiten der Telekom ist alles ok, da die Nummer deaktiviert ist brauch es ja kein Opt in mehr.
Jemand eine Idee?
Das Jahrespaket wird doch nicht kostenfrei gewesen sein, sondern nur die Karte.
-
Ich erhielt heute die Portierungsmeldung von Edeka-smart zu Kaufland Mobil bzw. von Telekom zu Norma connect. Beide Freitag zum späten Nachmittag ausgelöst und heute kam die Terminierung zum nächsten Mittwoch. Schneller geht es wohl kaum.
Merke gerade, dass es doch der Mittwoch nach Ostern ist. Also doch nicht so schnell, aber mit Karfreitag und Ostermontag sind ja 2 Feiertage dabei, also effektiv 5 Arbeitstage, geht ja doch. Übrigens komme ich schon in beide Kundenportale rein, es stehen alle Daten korrekt drin. Die Tarife natürlich noch nicht.
-
Ich erhielt heute die Portierungsmeldung von Edeka-smart zu Kaufland Mobil bzw. von Telekom zu Norma connect. Beide Freitag zum späten Nachmittag ausgelöst und heute kam die Terminierung zum nächsten Mittwoch. Schneller geht es wohl kaum.
-
Heute ist mir ein interessanter Aspekt untergetaucht. Ich will eine Karte von edeka-smart zu Kauflandmobil wechseln. Ich habe die App von Kauflandmobil schon installiert, Karte ist aktiviert. Es sind alle Daten automatisch schon eingetragen und es steht exakt das Guthaben, dass ich noch bei edeka-smart habe. Der Portierungstermin steht nat. noch nicht, es kommen ja noch viele Feiertage.
Gemeinsame Kasse??

-
Kann es sein, dass Norma-connect den aktuellen Aktionszeitraum auf der Webseite entfernt hat. Ich finde ihn jedenfalls nicht mehr. In den Fußnoten erscheint zwar noch das Wort Aktionszeitraum, aber nirgens wird einer erwähnt, oder ich bin betriebsblind.
Update sorry, unter 1) stehts es ja noch
-
Wie ist denn die Datentaktung? Ich finde nur im 10Kb im Ausland.