Beiträge von silberpfeil_neu
-
-
Was hat denn das Thema CD und Co mit dem Betriebssystem zu tun?
es gab(gibt) kein vernünftiges brennprogramm für audio und BD. toast is ne katastrophe....
-
Alles anzeigen
Apple Watch 6 44mm Edelstahl: bestellt am 04.09.20, zugestellt am 30.09.20
AirPods Pro, 29.10.2019 bestellt, kam am 09.11.2019 an
iPhone 11 Pro Max 16.10.2019 bestellt, kam am 18.10.19 an
Ich bestelle mittlerweile sehr gerne direkt bei Amazon. Lieber als bei Apple. Denn dort nervt mich das Zustellungsgehabe sehr: UPS darf keine MyChoice-Optionen abwickeln, weil es Apple so vorgibt; selbst nach dem 1ten Zustellversuch nicht. Und dass ich dafür Urlaub oder Stunden frei nehme, sehe ich gar nicht ein. In dieser Hinsicht kann mich Apple mal.
Meine Hardware bestelle ich hauptsächlich bei Amazon. Alternativ bei Gravis, Comspot, energy.net oder cyberport. Und wenn es etwas länger dauert, geschenkt. In den letzten Jahren, als ich noch bei Apple vorbestellte, kam es auch häufiger vor, dass bei den Geräten der einen oder andere Schnitzer da war (8 Klebfehler des Display, X Displayfehler -ein schöner grüner Strich, iPad Pro dicker Kratzer, iPad mit schief verbauten Home-Button -als der noch das Viereck auf der Fläche hatte). Deshalb meide ich Vorbesteller-Chargen und warte etwas, bis es bei der Produktion in qualitativer Hinsicht Skaleneffekte gibt. Ich bin deshalb sehr deshalb nicht sofort dabei. Auch ist der Service schlechter geworden, wenn beim Vorbesteller-Produkt etwas nicht stimmte. Es gab einen Express-Vorabtausch auch ohne AppleCare+. Heute muss man selbst mit AppleCare+ jedes Mal herumdiskutieren. Bei Amazon habe ich das nicht. Die kommenden Geräte werde ich ebenfalls überwiegend bei Amazon bestellen. Mein letztes iPhone habe ich sogar im Locker zustellen können, weil ich am Sonntag erst vom Wochenendtrip zurückgekommen bin.
als temporär abtrünniger hatte ich im sommer ein galaxy s20ultra(zu schwer) und ein note20 5G(welches ich momentan nutze) bei amazon bestellt.
der amazon-bringdienst fällt in mein dorf immer nachmittags mit 3 "AB" und "BM" bussen ein und verteilt die segnungen.
von den ausgelieferten 5! telefonen ist keines bei mir angekommen, obwohl die lieferung 2mal erfolgt sein soll, die busse sind bei mir vorm fenster gekreiselt. auf ansprache gabs nur ausflüchte.
nachdem mir die nette amazon service-fachkraft mitgeteilt hat, ein amazon locker ist nur 3km entfernt gabs keine probleme mehr.
alles über 200euro geht jetzt in den locker.
mein IP7 bei apple zum release bestellt in klaveirlack, hat damals hermes vor der haustüre abgelegt weil ich einkaufen war, nix UPS oder unterschrift. hatt ich mich bei apple beschwert.... obs was geützt hat.....
-
carplay geht doch über WLAN..... zumindest in meinem passat....
das android auto ding geht bei mir nur mit kabel.....
-
da sich das Thema mit CD/DVD/BRD brennen irgendwie von selbst erledigt hat, brauch ich nun kein Windows-PC mehr, es ist einfach entspannter.
-
aber.....ipad-air mit "new touch id".... das lässt fürs iphone hoffen