Beiträge von el murcielago

Ähm, das wirst Du auch mit dem alternativen Weg!

Das Gerät wird in den Urpsrungszustand versetzt (Hardreset)... nur, daß man nicht den Weg der Tastenkombinationen nimmt.

Ich mache den "Hardreset" auf diesem Weg, wenn/weil

1. es einfacher ist, als sich die Finger zu verrenken
    2. das Gerät nicht so abgestürzt ist, daß ich noch zu den Einstellungen komme.

Hallo,

ich habe einen Vertrag im Tarif KombiComfort, und würde gerne ein Angebot haben mit dem VPA Compact III.

In Sachen Tarifwechsel bin ich bis KombiPaket WE 60 "flexibel". Ich weiß, das ist nicht viel... aber vielleicht gibt es ja eine nette Möglichkeit!

Danke im Voraus!

Hi Arcon,

die Anleitung stimmt, es braucht allerdings wirklich viele Versuche bis es klappt!

Ansonsten kannst Du unter

=> Einstellungen => Speicher löschen

auch eine Art Hardreset starten!

Gruß!

Hallo,

gut, daß es das Forum gibt: Ich habe den VPA Compact II, und wollte eben die TomTom Software "blind" kaufen!

Mich würde die Lösung für den Vorposter auch sehr interessieren.

@Vorposter: Gibt es bei der Installation keine Möglichkeit das Speichermedium auszuwählen?

Gruß!

Nachdem ich von meinem M600i die Nase voll hatte (fragt lieber nicht, die Liste wäre lang *zwinker*) habe ich nun das K800i.

Einschalten, losgelegt... im Prinzip alles wunderbar.

Allerdings habe ich nach einigem Herumspielen einigen Anrufern eigene Klingeltöne und Bilder zugewiesen.

Seitdem funktioniert das Synchronisieren nicht mehr einwandfrei: Einträge, die ich in meinem Mailclient eingebe, werden nicht mehr übernommen. Auch gelöschte Einträge verschwinden nicht mehr aus meinem Telefon.

Ich habe die PC-Suite de- und reinstalliert. Dann habe ich das Telefon in den Ursprungszustand versetzt. "Frisch" war es kein Problem, allerdings nach dem erneuten Zuweisen von Bildern und Klingeltönen (im Prinzip alles MP3dateien, keine MIDIS) erhielt ich erneut die Fehlermeldung "500": Das Synchronisieren bricht ab, es wird nicht vollständig abgeglichen.

Erst nachdem ich alle Zuweisungen gelöscht habe, funktioniert die Synchro wieder einwandfrei.

Das finde ich allerdings schade, denn ich habe bei meinen "Businesshandys" solche Spielerein extra nicht genutzt (VPA Compact I + II, SonyEricsson M600i). Nun habe ich ein "Funhandy", und dann funktioniert das Synchronisieren aber nicht mehr.

Kennt ihr das Problem? Habt ihr vielleicht eine Lösung? Läßt sich dies ggf. mit dem Phonexeplorer (http://www.fsjsoft.at) umgehen? Ich habe hier 'mal gelesen, daß diese Software anstatt der PC-Suite empfohlen wird.

Meine Daten:
    - S/E K800i von Vodafone
    - PC-Suite von S/E
    - Outlook 2002

Ich danke im Voraus für Antworten und Tips!

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Über welche Zahlen reden wir denn bei den täglich geforderten Abschlüssen? Ich dachte, der Markt sei sowas von gesättigt, dass man da nicht jeden Tag zig Verträge an den Mann bringen kann?

Damit ich nicht zuviel verrate: Wenn man sich die TV-Landschaft anschaut, und dort die Vodafonewerbung sieht, kann man sich ggf. denken, was unbedingt unter die Leute gebracht werden soll.

Von meiner (Filial)Zeit (jetzt ist's ja nicht mehr aktuell) kann ich folgende Produkte nennen:

1. Vodafone Twin-Star
    2. Mobile Connect Card
    3. Partnerkarte

Zwischendurch noch gewürzt mit Tarifwechslern (aus den "alten" Tarifen zu den Minutenpaketen, HappyOptionen => HappyWochenende/HappyAbend <=, Vodafone Live!-Telefone, und dann die UMTS-Telefone).

Sicherlich ist der Markt gesättigt, aber glaube mir, daß im Filialbereich einige, neue Produkte erfunden werden, die dann unter einem bestimmten Zahlendruck verkauft werden müssen.

In einer Partneragentur gibt es auch Zahlendruck, aber es äußert sich nicht so extrem wie in einer Filiale.

Als Student nicht schlecht verdient...

Also, ich habe ca. 2 Jahre in einer Direktfiliale von Vodafone gearbeitet (in Hamburg).

Schlecht verdient habe ich in der Tat nicht (alles netto):

1. Gehalt: bei 900,- bis 1000,-
    2. Urlaubsgeld
    3. Weihnachtsgeld
    4. Zuschuss zum Handyvertrag (EUR 70,-/Monat)
    5. Diverse Schulungen
    6. 25% auf Zubehör
    7. Ab-und-an eine 25er Callnow als "Belohnung für viele Partnerkarten"

Allerdings muß ich einigen Stimmen zustimmen, wenn es heißt, daß es in einer Direktfiliale auch viel Druck gibt in Sachen Zahlen.

Klar, habe ich als Aushilfe davon nicht soviel abbekommen, und ich habe meine Zahlen auch (mehr-oder-weniger) geschafft... als Festangestellter möchte ich dort allerdings nicht arbeiten.
    Es gab sehr oft 6-Augen-Gespräche, viel Ärger, weil die Zahlen insgesamt nicht gestimmt haben (die Zeiten sind wirklich nicht einfach). Die Vorgesetzten waren auch nicht immer "rote-Brille-frei"...

Ansonsten kann man ich das Arbeiten dort nicht wirklich schlecht machen. Ich arbeite nun für eine Partneragentur, und das Geld stimmt, wobei die Stimmung nicht auf "Drückermentallität" läuft.

Hallo,

ich habe leider auch ein nicht einwandfrei funktionierendes M600i (von Vodafone).

Ich habe ich plötzlich zusätzliche Datenkosten in Höhe von EUR 26,77. Mir ist aufgefallen, daß beim Nutzen des Internetbrowsers leider kein Unterschied gemacht wird wohin ich surfe, es wurde immer das Vodafone Live! Profil genutzt. Dabei habe ich einen Tarif, der die Live!surferei abdeckt und eine 30MB/Monatoption.

Nun habe ich als bevorzugtes Konto das Webprofil eingestellt. Dies bedeutet ja nun, daß ich jedesmal umstellen muß: Wenn ich im WAP-Portal surfen will, muß ich auf das bevorzugte Konto umstellen. Damit könnte ich eigentlich gut leben. Dummerweise muß ich aber das Handy ständig re-booten, wenn ich die Profile umstelle. Tue ich dies nicht wird keine über das umgestellte Profil hergestellt. Es wird zwar "Verbindung" angezeigt, aber es baut sich nichts auf.

Ist das Problem bekannt, mache ich etwas verkehrt, habe ich etwas falsches eingestelll? Gibt es Tips? Liegt es ggf. an der Software?

Hier der Firmwarestand bei Kauf:

PDA-Softwareversion CXC 162071 R3B01

Telefonsoftwareversion CXC 162037 R4A002

Bluetooth Software-Version:
    CXC 162058 R3A01

CDA-Version
    CDA 162016/4 R2A09
    CDA 162016/4 R2A09

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. Ich will das Handy eigentlich behalten, und würde ungern eine "Wandlung" machen. Ich hatte vorher den VPA Compact 2, aber ich wollte unbedingt etwas kleineres haben. Kamera etc. brauche ich nicht, ich wollte (will) eigentlich nur ein gutes, stabiles, nicht zu großes Businesstelefon haben.

Vorgestern habe ich einen SW-Update im Vodafonecenter Hamburg machen lassen.

Was leider immer noch nicht funktioniert ist, daß sich beim Taskmanager keine Anwendung abschalten lassen. Unter "mehr" gibt es bedauerlichweise keine Möglichkeit laufende Anwendungen abzuschalten.

Ich wäre dankbar für Hilfe...

Sorry, wenn ich hier einen alten Threade wieder hervorkrame...

...ich nutze eine Vodafone SIM (direkt Vodafone) mit der Vodafonevariante des M600i.

Die Wapsurferei geht sowohl via GPRS und UMTS recht fix. Kann es sein, daß das Surfen im www mit Vodafoneweb (als Verbindung) recht langsam ist? Ist das bei den anderen Netzen ggf. auch so?

Ich habe heute meinen VPA Compact II gegen das M600i "gewandelt", da das Ding doch kleiner ist... habe ich bzgl. der Surferei einen Fehler gemacht (in puncto Geschwindigkeit)?

Ich wechsele zwischen den Gruppen (und bevorzugten Gruppen) hin-und-her, um zwischen WAP/Web zu surfen...

Ich wäre echt dankbar für jede Hilfe... vielleicht habe ich auch etwas falsches eingestellt.

Ich habe zwei Gruppen, wobei eine Gruppe für WAP und eine für Web jeweils eingestellt ist. Ein Surfen im Web war bisher aber Glückssache: Entweder "rödelt" der Globus oben links, und es passiert nichts, oder es dauert sehr lange, um z.B. google aufzurufen. Nutze ich allerdings das WAP-Profil geht es superfix, was aber preistechnisch nicht so günstig kommt...

...ich erhielt gerade eine Fehlermeldung "Proxyserver nicht erreichbar"... der Verbindungsbalken bewegt sich recht langsam, und es passiert irgendwie nichts.

Ich habe das Surfen dann abgebrochen, und mir eine Mail vom Desktop aus geschickt, um mit dem Emailclient des Handys die Mail herunter zu laden. Das Herunterladen der Mails (wenn auch nur der Kopfzeilen) über die Webgruppe ging sehr rasant.

Irgendwie stimmt da doch etwas nicht, oder?

folgender Softwarestand:

PDA-Softwareversion CXC 162071 R3B01

Telefonsoftwareversion CXC 162037 R4A002

Bluetooth Software-Version:
    CXC 162058 R3A01

CDA-Version
    CDA 162016/4 R2A09
    CDA 162016/4 R2A09