Beiträge von RoKina

Die beste Rede zum Thema Infektionsschutzgesetz kam von Christian Lindner. Ich stelle dies mit gewissem erstaunen fest, denn im Grund genommen halte ich von ihm und der FDP nicht viel (OK, nichts trifft es eher). Ich teile seine Kritik daran, dass das Gesetz nur Einschränkungen auflistet ohne klar zu regeln wann welche Einschränkung legitim ist. Das hätte deutlich präziser ausformuliert werden müssen. So bleibt es letzten Endes wieder an den eh schon überlasteten Gerichten hängen, und die urteilen dann meist auch noch von Bundesland zu Bundesland völlig anders.

Teile deine Meinung. Bin eigentlich auch kein Freund von ihm. Im Endeffekt sind die Regelungen sowieso nicht durchschaubar für Normalsterbliche. Man hätte besser und klarer formulieren müssen, vielleicht wird ja noch nachgebessert.

Hallo,

ich wundere mich gerade und konnte keine genauen Informationen finden. Eine bekannte wurde von der Polizei aufgehalten. Sie wird eine Strafe erhalten, weil sie mit einer Sonnenbrille und einem Stirnband, welches fast die ganzen Haare oben bedeckt, gefahren ist. Der Polizist hätte gesagt, dass sei ein ganz neues Gesetz, er hätte das aufgenommen und es wird eine Strafe kommen. Meine Frage, darf man jetzt nicht mehr mit einer Sonnenbrille Auto fahren? Das ganze ist in Baden-Württemberg.

Das wäre mir ehrlich gesagt neu. Es gibt sicherlich auf Demonstrationen ein Vermummungsverbot (wobei mich mal interessieren würde ob das in Corona Zeiten überhaupt noch greift???) aber einfach so im "normalen" Leben dürfte das nicht sein.