Jetzt muss ich das Problem nochmals aufgreifen und um Hilfe bitten.
Ich hab das jetzt mal so versucht, aber es tut nicht. Folgende Situation.:
Von der TAE Dose zur TK Anlage liegt eine 6-adrige Leitung (weiß, blau, schwarz, grün, rot und orange), wovon lediglich weiß und blau für die betreffende TAE Dose verwendet wurden. Die anderen (jeweils 2) liefen zwar auch je an eine TAE Dose, allerdings aber für Fax und ein weiteres Telefon, welche beide nicht mehr benötigt weden.
Die TAE Dose ist folgendermaßen belegt:
1A: weiß
1B: blau
Da ich die Leitung nahe der TK Anlage versehentlich genau so kurz abgeschnitten habe, daß es nicht mehr zum direkt crimpen reicht, muss ich verlängern. Ärgerlich, aber is jetzt halt so. Die Verlegeleitung liegt in der Decke, daher ist an einen tausch nicht so einfach zu denken. Also habe ich einen RJ11 Stecker auf eine normale 4-adrige Telefonleitung gecrimpt - mit folgender Belegung.
Ansicht, wenn der Clip oben ist von links nach rechts:
Gelb - Grün - Braun - Weiß.
Also habe ich 1A mit Kontakt 3 (also weiß mit braun) und 1B mit Kontakt 4 (also blau mit weiß) verbunden, doch das Telefon ist tot. Dann war die nächste Überlegung, ob der Clip des RJ11 Steckers beim Betrachten und Ablesen der Reihenfolge vielleicht unten sein muss. Demnach habe ich dann wieder 1A mit Kontakt 3 (diesmal aber weiß mit grün) und 1B mit Kontakt 4 (diesmal blau mit gelb) verbunden, doch abermals bleibt das Telefon tot.
Könnt Ihr bitte behilflich sein, wo hier mein Denkfehler liegt ?
Falls Ihr noch Infos benötigt, lasst es mich bitte wissen.
Vielen Dank schomal.