Danke für die schnelle Antwort!
Korrekt, Simquadrat ist im O2-Netz.
Das komische ist. Dass es mal gut geht, mal garnicht.
Aber zu einen Teilnehmer (wie gesagt ist das ein Telekomfestnetzanschluss) geht das zu jeder Zeit einwandfrei.
Probleme machen: andere Festnetz Anschlüsse, Mobilfunk Anschlüsse, zum Beispiel auch Anschlüsse beim Becker, im Krankenhaus oder bei einer Behörde. Also das ist breit gestreut.
Für mich bedeutet das eigentlich, dass die Kombination aller Teilnehmenden die Probleme machen. Würde es immer nicht gehen, kann es an der lokalen Technik liegen. Also entweder ist es bei allen gleich gut bzw schlecht, oder es liegt an der speziellen Konfiguration?!
Kannst du mir so ein TischTelefon zeigen?
Aber das Problem ist: sie ist ihr jetziges ja schon viele Jahre gewohnt. Und wir haben schon mal ein anderes Gigaset genommen. Damit kam sie aber nicht zurecht. Es ist im Grunde nur möglich den GSM-Router noch mal auszutauschen oder das Netz nochmals zu wechseln. Macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn, da es ja manchmal auch funktioniert. Und das Netz ist zumindest was GSM betrifft, nicht schlecht. Total kurios.
Wir machen damit schon ungefähr ein Jahr damit rum.
Sehr frustrierend, vor allem weil wir mit dem heutig stand der Technik keine vernünftige Lösung finden.
Und auch das Problem nicht eingrenzen können.
Mittlerweile sind wir an dem Punkt: Hauptsache es funktioniert problemlos. Und sie kann ihr jetziges Telefon behalten.
aber dieses ProblemBild ist so komisch, dass wir noch nicht mal einen Ansatz haben bzw diese schon durchgetestet haben.
Weitere Tips?
Allgemeine Frage:
kann das denn wirklich so unterschiedlich sein und so viel ausmachen, wenn die AnrufTeilnehmer so unterschiedliche Hardware haben und Konstellationen?
Für mich klingt das nach Problemen durch unterschiedliches Routing.
Zumindest am Anfang gab es mit Simquadrat gelegentlich Qualitätsprobleme durch deren Routing, aber ich dachte das sei nun vorbei.
Das ist auch bestimmt vorbei. Denn wir haben ja auf Simquadrat nur gewechselt, weil wir vorher das Problem auch schon hatten. Aber das Problem ist nicht dadurch behoben worden.
Also das war bei Vodafone schon so. Und bei deren GSM-Router, den wir ja auch schon gewechselt haben.