Beiträge von Holzwurm123

    Habe lange vergeblich versucht meine Drohne "Tello" mit dem Google 4a 5g zu steuern. Habe dann gelesen, daß das nicht geht und auch eine Lösung gefunden.

    Man muß die:

    IP-Einstellungen auf "Statisch",

    Pixel IP-Adresse auf 192.168.10.3 DNS1,

    Gateway auf 192.168.10.1,

    Kein Proxy Mobile Daten: "Aus"

    stellen.

    Keine Ahnung wie man das macht und man dadurch Schaden anrichtet.


    PS: Bin Unwetter geschädigt. Wann ich ins Internet komme???

    Für mich wäre ein wichtiges Kriterium der Empfang. Habe bei meinen Handy Samsung Galaxy A5 (Samsung SM-A520F) den Eindruck das der Empfang nicht optimal ist.

    Habe jetzt einen Test gefunden, da schneidet das Google Pixel 4a am besten ab. An zweiter Stelle ein Handy von Huawei. An dritter Stelle das Samsung Galaxy S10+ .


    Denke zur Zeit über einen Kauf nach. Bin schon älter und bräuchte ein größeres Display. Daher scheidet das Google für mich leider aus.

    Hallo,

    habe eine Signal-Nachricht erst erhalten, als ich nach einer Radtour wieder am Haus ankam, wo ich wohne. Mit ca. 55 Minuten Verspätung.

    Ist das normal?

    Liegt das an meinen Handy-Einstellungen oder an meinen Handy Samsung Galaxy A5 ?

    Danke für Antworten im voraus.

    Gruß

    Franz

    Danke für Euere Antworten. Hat mir weiter geholfen.

    Das einfachste scheint mir dann bei der Telekom zu bleiben.

    Hätte sonst vielleicht den Congstar-Vertrag für 11,70 Euro genommen.

    Mein Samsung Handy ist für mich ausreichend. Evtl. mal ein Handy mit größeren Display.

    Aber das eilt nicht. Noch kann ich alles lesen.

    Nochmal danke an alle.

    Danke!

    Also belastet "Signal" mein Datenvolumen!?

    Hatte eine Email an jamobil geschrieben. In Antwort wird nicht auf Fragen eingegangen.

    Steht dasselbe wie in der Werbung drin.

    Das ist halt bei einen Tarif von 7,99 Euro.

    Da ich ein alter Sack bin und evtl. Service brauche, werde ich vielleicht zu einen Anbieter mit Service gehen und mehr bezahlen.

    Überleg noch.

    Danke für die Infos.

    Bin mit meinen Samsung Galaxy A5 (2017 mit Android 8.0.0) zufrieden.

    Die Fotos sind nicht sehr gut, aber ich bin zufrieden.

    Grund für einen Handywechsel hätte ich nicht.


    Hab gesehen jamobil ist eine Tochter von Congstar.

    Die Angebote gelten bis nur bis zum 19.12. Mein Vertrag geht bis Februar.

    In den Angeboten steht immer SMS.

    Ich benutze "Signal". Ist das dasselbe?

    Gruß Franz

    Hallo,

    habe meinen Telekomvertrag gekündigt und die Mitnahme der Telefon-Nr. beantragt.

    Ich habe bei der Telekom den Tarif XS ohne Handy.

    Flat alle Netze, SMS Flat, 750 MB + 750 MB (wegen Festnetz bei Telekom) Lte

    Zahle dafür 19,95Euro

    Bis auf den Preis bin ich zufrieden.


    Telefoniere sehr wenig

    Benutze "Signal" jeden Tag (Signal ist fast das gleiche wie WhatsApp)

    Benutze den ÖPNV stark und mache Reisen in Deutschland. Daher ist es für mich wichtig schnelle Fahrplanauskünfte zu bekommen und auch überall einen Empfang zu haben.

    Für den Empfang von Pins der Bank brauche ich das Handy auch. Eher selten.

    Ins Internet gehe ich meistens nur über Wlan in meiner Wohnung um zu erfahren was in der Welt los ist und was mein Verein macht.


    Mein Handy ist ein Samsung Galaxy A5 (2017 mit Android 8.0.0


    Hatte es mal mit einen preiswerten Klarmobil Vertrag im Vodafone netz versucht. Das war eine Katastrophe.


    Danke für Euere Tipps im voraus.

    Bin schon ein älteres Semester. Bitte kein Fachchinesisch.

    Sollte ein Vertrag mit Handy für mich sinnvoll sein? Werde kein neueres Android mehr bekommen.