gelöst!
wenn ich im Profil "Blinkende LED" auf "Aus" stelle erscheint im Standby auch wieder die digitale Uhr als Displayschoner.
komische Verknüpfung von Funktionen, die so gar nichts miteinander zu tun haben :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
gelöst!
wenn ich im Profil "Blinkende LED" auf "Aus" stelle erscheint im Standby auch wieder die digitale Uhr als Displayschoner.
komische Verknüpfung von Funktionen, die so gar nichts miteinander zu tun haben :confused:
ich habe ein e71 white steel, QWERTZ und benutze als product code:
0561088: RM-346 CTR EURO C WHITE STEEL
welchen product code hast du, wenn ich fragen darf?
ich habe auch das Update auf 400.21.013 durchgeführt.
jetzt wird bei mir während des Energiesparmodus (Option: Animation) keine Uhrzeit mehr angezeigt.
gemeint ist die waagerechte digitale Zeitanzeige, die als Bildschirmschoner fungiert.
bei der 300'er Firmware hatte ich diesen Bug nicht.
könnt ihr diesen Bug bestätigen?
SMS Bug ?
Ich habe das Gefuehl das E1000 (VF) verschickt oefter Mal eine SMS Seite zu viel.
Beispiel:
Als ich eine SMS mit 165 Zeichen verschickt habe war auf dem Display zu lesen, dass 3 Seiten gesendet wurden. 165 Zeichen duerften doch hoechstens 2 Seiten sein oder taeusche ich mich. Ich habe auch nirgends im Menue eine Option gefunden, wo ich einstellen kann, dass ich nur eine Seite verschicken moechte.
Erzwingt Vodafone hier mit Tricks das Verschicken von mehr SMS ?
Wer kann dieses Phaenomen bestaetigen?
Danke fuer die Antwort.
Ich hatte auch die von Dir angegebene Einstellung ohne Erfolg getestet.
Unter "Verfuegbare Netze" werden auch die anderen Anbieter (T-Mobile,O2,E-Plus) nicht gefunden.
Da es bei Dir klappt wird auch dieses Handy zurueckgegeben.
Problem nach Handy-Umtausch
Nach einem Neukauf des E1000 im Rahmen einer Vertragsverlaengerung habe ich einen Makel am Geraet festgestellt und einen Umtausch bei Vodafone veranlasst.
Auf dem ersten Geraet war eine aeltere Firmware-Version drauf und ich hatte guten Empfang im GSM Netz am Arbeitsplatz.
Mit dem neuen Endgeraet, welches die neue Firmware hat, habe ich am Arbeitsplatz ueberhaupt keinen Empfang mehr im GSM Netz.
Ausserdem ist mir bei der Netz-Konfiguration (Einstellungen-Netz-Einstellungen-Frequenzband) ein Unterschied aufgefallen:
Bei der alten Firmware-Version gab es noch eine Option W-CDMA USA oder so aehnlich, bei der neuen Firmware-Version steht stattdessen UMTS/GSM.
Edit:
Ich habe es nochmal ueberprueft und musste feststellen, dass ich mich nicht ins GSM-Netz einbuchen kann.
Wenn ich die Netz-Option "GSM 900/1800" waehle, wird kein Netz gefunden, auch an Orten, die gut versorgt sind.
Kann jemand mit einer neuen Firmware dieses Verhalten bestaetigen, oder muss ich auch dieses Endgeraet austauschen lassen ?
meine Rangliste, der von mir benutzten Handies:
1. Moto E1000
2. Siemens S35
3. Moto V600
4. Moto V50
5. SE T610 (edit: allererste Firmware;edit hinzugefuegt nachdem ich das posting unter dem meinigen las)
6. SE T68i
Wichtig waere in diesem Zusammenhang zu erfahren in wie weit auch die Netzbetriber dazu beitragen, dass die empfundene Sprachqualitaet schlechter geworden ist. Denn mit Einfuehrung des Enhanced Full Rate Codec (EFR), was fuer fast ISDN-Qualitaet sorgte, wurde auch der Half Rate Codec (HR) eingefuehrt, der von den Netzbetreibern benutzt werden kann, falls das Netz ueberlastet ist (Verdoppelung der Kapazitaet).
Ich kann mich an eine E-Plus Kampagne erinnern, die bewusst damit Werbung machten die beste Sprachqualitaet zu bieten.
Vielleicht liegt die schlechte Sprachqualitaet nicht nur an den neuen Handies sondern an den Netzbetreibern, die uns nur noch mit HR versorgen...
Nachdem ich heute Bilder des MY-X8 bei Mobileburn gesehen habe muss ich sagen, dass die Designer offensichtlich ein Faible für den IPOD haben.
Die schwarze Version erinnert stark an Sendo X.
Irgendwie traurig, dass sich Designelemente immer wiederholen, aber zum Glück wird nur kopiert was gut aussieht. Wie schlimm wäre es bekämen wir Nokia Kopien...