Beiträge von nios32

    wobei ich vermuten würde...ein wechsel aus dem tarif ohne grundgebühr zu einem mit grunsgebühr wird vermutlich schneller vollzogen ( um den kunden der nun endlich geld ausgeben will nicht zu verärgern ) ?

    Mit dem Tarif hat das nichts zu tun, wie man im Fall von sensemunne ja gesehen hat.

    Wichtig ist, wenn man erst am letzten Tag der Tariflaufzeit in den Basic wechseln will, genug Puffer einplanen. Wenn man Pech hat und der Wechsel dauert ein paar Stunden, dann ist es vielleicht schon nach Mitternacht und es wird noch einmal die Tarifgebühr abgebucht. Bucht die Hotline zwar problemlos zurück, ist aber halt etwas Aufwand.

    Die Emailbestätigung kannst du vergessen.

    Sicher läuft der Tarif erst, wenn er per SMS bestätigt ist. Allerdings kommt die SMS nicht immer.

    Bin da auch schonmal reingefallen. Tatsächlich geschaltet wurde der Tarif erst 6 Stunden nach dem Wechsel bzw. 5 Stunden nach der Emailbestätigung.

    Keine Anhnung, warum eine Tarifaktivierung bei KL manchmal nach 5 Minuten und manchmal erst nach Stunden durch ist. Ist bei Optionen wie der Messaging Flat übrigens genauso.

    Es gibt einen Unterschied zwischen sachlicher Kritik und persönlichen Angriffen.

    Im folgenden nochmal meine Beiträge zum Thema Hotline. Wenn das "Leute niedermachen" ist, wie bezeichnest du dann deine eigenen Postings?

    Restminuten: *130#

    Datenvolumen kann einem die Hotline sagen, wenn deren System ausnahmsweise mal funktioniert.

    ...

    Wenn ich innerhalb von 5 Tagen 4 mal anrufe und nur einmal hatte die Hotline Zugriff auf das noch vorhandene Volumen, dann hat das nach meinem Verständnis wohl (ausnahmsweise) mal funktioniert.

    Dann schreibe das doch GLEICH so und versuche nicht daraus einen Aufstand zu inszenieren. (Aber dafür bist du ja hinlänglich bekannt.)

    Das mag mal jeder Leser selbst beurteilen, ob dieses Forum ein besserer Ort wäre, wenn du den Inhalt der Beiträge vorschreiben dürftest.

    Sowohl die App als auch das Kundenportal können von beliebigen Geräten aus genutzt werden. Und wenn die beide mal nicht gehen, und das war jetzt nur bei XS wegen der Umstellung, dann kann die Hotline auch nichts machen. Da so auszuflippen ist schon bedenklich 😒

    Ich wurde dreimal von der Hotline gebeten, am nächsten Tag nochmal anzurufen, weil deren System gerade keinen Zugriff auf die Verbrauchsdaten erlaubt. So kommen die 4 Anrufe in 5 Tagen zustande.

    In diesem Thread gibt es tatsächlich zwei User, die gerade ausflippen. Nur, ich bin keiner davon.

    Wer ruft denn bitte quasi tagtäglich bei der Hotline an und will unbedingt sein noch vorhandenes Datenvolumen wissen?

    Langeweile?

    Dafür gibt es a) genug Apps und b) kann das sogar Android!


    (Die Provider sollten die Anrufe bei Hotlines wieder kostenpflichtig machen!)

    Wenn du eine App kennst, die den Datenverbrauch einer SIM anzeigt, die sich in den ersten 2 Wochen der Tariflaufzeit in einem anderen Gerät befand, dann gerne her damit. Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar. Und weil's so extrem selten ist, natürlich ganz besonders von dir.

    Es gibt aber einen Unterschied zwischen "funktioniert mal nicht", was gerade der Fall ist, und " funktioniert mal", was nicht stimmt.

    Wenn ich innerhalb von 5 Tagen 4 mal anrufe und nur einmal hatte die Hotline Zugriff auf das noch vorhandene Volumen, dann hat das nach meinem Verständnis wohl (ausnahmsweise) mal funktioniert.

    Ist denn wirklich davon auszugehen, dass die Aktionen kombiniert werden, also auf die 10 GB-Aktionsvolumen noch einmal 5 GB draufkommen? :/

    Das widerspricht eigentlich meiner bisherigen Lebenserfahrung, was solche Werbeaktionen angeht. Sollte es anders sein, sei es euch gegönnt.

    Bei Lidl Connect und Telekom Original ist es üblich, dass mehr als ein Bonusvolumen mit jeweils einer eigenen Laufzeit aktiv sein kann. Bei Kaufland kann ich mir das aber auch nicht vorstellen.