Beiträge von hoshi_sato

    Guten Abend Leute,

    Chickolino  rmol


    ich bin auch nicht gerade begeistert was hier so abgeht, sich zu streiten bringt aber echt nichts!

    Ich kann sehr gut verstehen, dass man in seinen Thread ungern offtopic Kommentare hat, dadurch verliert man als Leser auch die Lust zum lesen.

    Das mein Kommentar als hochgradig offtopic bezeichnet wurde ist aber stark übertrieben! Die Kommentare die daraus entstanden sind finde ich aber auch teilweise überflüssig und nicht zielführend.

    Ich bin wie viele andere Leute auf der Suche nach einen brauchbaren VoLTE fähigen Router gewesen.

    Meine Übergangslösung sollte den Leuten die vor einer ähnlichen Problematik stehen weiterhelfen.

    Ich bin der Meinung, dass meine Übergangslösung einfach und genial ist!



    Leider wird durch die sehr, sehr schlechte Thread Überschrift "Huawei WS322 & Fritz!Box 7490 am O2 Free Unlimited Max Tarif“ keiner diese Information finden.



    Ich würde mich sehr freuen wenn man die Thread Überschrift ändern könnte, mein Vorschlag der nicht in Stein gemeißelt ist:



    „VoLTE & LTE im Heimnetzwerk ohne VoLTE-fähigen Router, eine quick and dirty Solution“!



    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hört bitte auf zu streiten!


    Gruss

    Hoshi

    Hallo Leute,


    eine kurze Beschreibung meiner Übergangslösung, bis ein wirklich brauchbarer LTE Router mit VoLTE zu bekommen ist.


    !!Wichtig Einschränkung, die verwendete SIM Karte muss in einem Smartphone funktionieren!!


    Ich benutze eine SIM Karte mit O2 Free Unlimited Max Tarif, d.h. Telefonie per VoLTE und Internet via LTE so viel ich möchte.


    Mein sich im WLAN Hotspot Mode befindliche Smartphone mit VoLTE versorgt über einen im Bridge-Mode laufenden Repeater mit LAN Anschluss (Huawei WS322)

    per LAN Kabel meine Fritzbox 4790 am WAN Port (LAN1).


    Bei dem Aufbau kann ich auch meinen Pi-Hole einsetzen und habe die tollen Möglichkeiten meiner Fritzbox.


    Telefonieren kann ich mit meinen Smartphone via VoLTE ohne das die anderen Geräte im LAN/WLAN ihre Internetversorgung verlieren, funktioniert wirklich super gut.



    Gruß

    Hoshi