Beiträge von liose

    Habe mir auch mal die Testkarte geholt. Nachdem ich vor 2 Jahren aufgrund der schlechten Netzverfügbarkeit im PLZ Bereich 64354 bis nach Darmstadt zu Vodafone gewechselt bin.


    Angekommen eingelegt, bei mir in der Wohnung immer noch nur Edge, obwohl der Sender 500 Meter von mir entfernt ist, strahlt er nicht über das gesamte Dorf. Telekom und Vodafone schaffen das.


    Gut weiter mit dem Auto und auf gut 30 Km getestet. Fazit: unterirdische Geschwindigkeit. Es wird zwar überall LTE angezeigt, was wirklich ein enormer Fortschritt ist. Aber der Durchsatz sind maximal 0,5 mbit gewesen. In Darmstadt direkt hatte ich einmal 20 mbit, sonst immer 2-4 mbit. Für mich hat sich am O2 Netz nichts verbessert. Schade.


    Ich dachte nicht, dass die Unterschiede selbst zu Vodafone zumindest in Darmstadt Dieburg noch so gravierend sind.