Beiträge von Europamann

    Hallo,


    langsam wird es auch bei uns auf dem Lande soweit sein und unser Glasfaser von Greenfiber geht in den Betrieb.


    Meine Frage dazu. Welche FRITZ!Box passt zu meinem Anschluss.


    Wir haben im Moment einen 500 Mbit Anschluss beauftragt womit man ja locker zwei Fernseher parallel betreiben kann.

    Im ersten Jahr bietet Greenfiber jedoch an, für alle Kunden den 10.000Mbit freizuschalten.


    Jetzt meine Frage, die FRITZ!Box schafft wahrscheinlich nicht die 10.000Mbit ? Wie sehe es denn mit der gebuchten Geschwindigkeit von 500 Mbit aus ?


    Welcher FRITZ!Box (oder anderer Router mit DECT Telefonie) ist nun für diese Geschwindigkeit geeignet ?


    Ich danke vorab für einige Tipps von Leuten die sich besser auskennen als ich.

    Danke nochmals für die vielen Ratschläge. Jetzt bin ich tatsächlich schlauer geworden.


    Man kann also mit dem richtigen Roaming Basic Paket unnützen Kosten im Ausland vorbeugen, außer man befindet sich in der Zone 2, sprich Andorra, Schweiz und den Kanalinseln . Korrekt ? Sollte ich z.B. in den USA sein, muss ich explizit durch eine Bestätigung den Datenverkehr freischalten. Vorher laufen also keine Daten. So habe ich es verstanden.

    Mit dem Priority Code muss meine Frau mit der Testkarte wohl herhalten, da ich bereits diese vor einigen Monaten genutzt habe.


    Danke nochmals 👍

    Na, das ist aber eine Überraschung hier :thumbup::thumbup: leider kenne ich im Moment niemanden der bei o2 ist, aber wenn jemand so nett ist und einen Code übrig hat, wäre ich wirklich dankbar.

    Auf jedenfall, Danke für alle Tipps !!!

    Hallo,


    ich bin Telekom Kunde in Sachen Mobilfunk. Dort gibt einen Schutz für das Roaming ausserhalb der EU. Dort muss ich folglich erst per SMS bestätigen ob ich ein Paket oder freies surfen im Nicht-EU Ausland buchen möchte. Daher entfällt das ein und ausschalten der Roamingfunktion, da Daten nicht fließen wenn man nicht explizit zustimmt.


    Wie läuft es bei o2 ? Gibt es dort auch einen Schutz, das man erst bestätigen muss wenn man Daten ausserhalb der EU nutzen möchte ?


    Danke im voraus für Antworten:thumbup:

    Hallo,


    ich habe vor geraumer Zeit die kostenlose Testkarte von o2 probiert und herausgefunden das diese für meine Bedürfnisse reicht.


    Bevor ich eventuell wechseln wollte, sehe ich gerade das Angebot von 1und1 die ja das o2 Netz nutzen (inkl. 5G).


    Meine Frage: Gäbe es irgendwelche Einschränkungen, wenn ich nicht das original o2 Netz verwende, sondern einen Reseller der nur das Netz

    nutzt ?


    Hat jemand Erfahrungen in Bezug auf das Netz von 1und1 ?


    Danke für das Teilen Eurer Erfahrungen/Meinungen

    Hallo,

    ich frage mich, warum es mit meiner dänischen SIM Karte in Deutschland nicht möglich ist, innerhalb Deutschlands über den

    HD Voice Codec zu telefonieren (egal in welchem der drei Netze ich eingebucht bin) und warum keine Telefonie über 4G möglich

    ist. Dadurch das 3G weggefallen ist, habe ich nur noch 2G zum telefonieren (HD Voice funktioniert auch über 2G!! bei deutschen Providern), zudem ist 2G in meiner Region ganz schwach bzw. nicht empfangbar.

    Liegt es jetzt an dem dänischen Provider, das HD Voice/VoLTE außerhalb Dänemarks nicht möglich ist? Innerhalb Dänemarks funktioniert

    WifiCalling/VoLTE/HD Voice einwandfrei mit einem dänischen Anschluss. Selbst Anrufe aus Dänemark nach Deutschland nutzen in manchen Fällen den HD Voice Codec, aber nicht bei jedem Anruf..


    Wer nutzt auch eine EU SIM Karte in Deutschland und kann o.g. Features nutzen/nicht nutzen ?


    Würde mir schon weiterhelfen den "Fehler" einzuzingeln.


    Danke!