Beiträge von Torsten1990

    Liebes Forum,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Vorhaben helfen.


    Meine Oma hatte leider einen Unfall und liegt jetzt nach dem Krankenhaus in der Reha. Dort haben sie aber weder Internet noch Telefon. Sie telefoniert über ihr Handy. Das ist ein uralter Tarif. Der hat nur wenige Freiminuten und kostet danach. Den Tarif kurzfristig wechseln ist keine Alternative, da dieser im Normalfall völlig ausreicht. Aus dem Grund, damit sie zu uns besser Kontakt halten kann, wollte ich ein Festnetztelefon besorgen. Es gibt von simquadrat einen Tarif für 4,99Euro mit einer Festnetznummer, den ich nehmen wollte. Vom Festnetz eine Mobilfunknummer anrufen, kostet ja auch aus vielen Tarifen etwas...


    Ich hatte kurz recherchiert und bin auf zwei GSM Gateways gestoßen: Den Vodafone RL 500 und den Huawei B311.


    Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Teilen, gerade was die Sprachqualität angeht? Gibt es auch solche Gateways, die auf LTE Basis Sprache übertragen können?

    Sind die einigermaßen empfangsstark? Die nächste Basisstation von O2 wäre nämlich knapp 1,5 - 2km entfernt.

    Gibt es vielleicht auch Alternativen zu diesen beiden Geräten?


    Lieben Dank für eure Hilfe!