-
Umbau auf SRAN in Chemnitz, Walter-Ranft-Straße 1. Bisher B1 + B20, jetzt B1 + B3 + B8 + B20 und n3. Wird alles über Bestandsantennen realisiert.
Standort läuft performant:
https://www.speedtest.net/my-result/a/11138202881
Bei dem Standort werden in Cellmapper B8, B20 nicht mehr angezeigt funktionieren aber noch.
-
Ja was ich eingefangen habe.
-
Echt krass, das offensichtlich in der PLZ-Region 09 seit Monaten gar nichts passiert....
Doch heute 09120 Chemnitz, Paul-Bertz Str. 17 mit n78, n3, L900, L1800, L2100 was ich beim vorbei fahren aus einer Richtung erstmal aufgefangen habe.
-
In der App taucht nun ganz gross auf, ich bräuchte für 5G SA neue Simkarten. Diese wären kostenlos...Haken an der Sache. Meine Karten können.
Edit: Geht man bei dem Hinweis weiter, sieht man seine Karten aufgeschlüsselt und eine Datencard die als E-Sim unterwegs ist kann kein SA.
Das wird bei mir auch angezeigt obwohl alle Nano-Sim 5G SA tauglich sind. Kann sich nur um ein Fehler handeln, E-Sim habe ich nicht.
-
In dem Artikel geht es aber nur um alte BASE Verträge, nicht Genion.
-
Es taucht auch 1&1 in Höhe des Flughafens Stollberger Straße in der Netzsuche auf.
Zwickauer Straße 73 war, Stand gestern Mittag, offline.
Auch beim Vita Center und Neefepark. Es sind aber nur Datensätze die gesendet werden. Eine Sim24 Karte fürs 1&1Netz wählt sich nicht ein.
-
Seit Anfang dieser Woche tauchen bei der manuellen Netzsuche mit einer o2 Sim im südlichen Teil von Chemnitz zusätzlich 26223 5G und 26223 4G auf, was wohl den bevorstehen Start von 1&1 ankündigt.
-
An welchem Standort hast das festgestellt? Würde mir das gerne selbst mal anschauen vor Ort.
Bei sämtlichen aktiven 5G+ Standorte von Erfenschlag Richtung Stadt-City entlang Annaberger Str. und Abseits davon auch Brückenstraße. Vielleicht müssen die Kunden erst nacheinander aktiv darauf umgestellt werden da es erst wenige bemerkt haben. Oder Testregionen.
-
Die Bandbreite ist weiterhin 70 MHZ laut FritzBox und die Änderung der Frequenz ist auch kein Fehler wie andere hier ausgesagt haben, da nicht nur die FritzBox sondern auch mehrere Smartphones über Cellmapper das anzeigen.
-
Bei n78 wurde die Frequenz von 3574,56 MHZ zu 3551,52 MHZ geändert.