Beiträge von Malbox

    wolfbln hatte mit Sosh ja soetwas Ähnliches mal gemacht und im Wiki beschrieben als es um eine französische IBAN ging. Dass das etwas heikel ist weiß ich auch aber man muss es ja nicht in aller Welt posaunen. Man gibt bei soetwas ja auch nicht seinen Nachnamen an.

    So nun möchte ich noch etwas zu einem Tarif den ich als ESIM auf meinem Handy besitze schreiben. Etliche haben hier ja die gekappte 10mbit's Flat von Vodafone X aus irland. Ich habe mittels einer gefakten irischen IBAN mir ein Abo von Vodafone Irland gesichert für 45 Euro monatlich. Der Tarif heißt RED Max Unlimited Only und ist auch als esim erhältlich. Das Ganze läuft so ab


    Man füllt in einem Eingabefeld alle Felder aus nimmt eine irische Adresse und hat dann einen voll gültigen Vertrag. Man bekommt 2 Bestätigungsmails und scannt dann im My-Vodafoneportal den QR-Code. Das Besondere ist, dass der kelnerlei Drosseln hat habe damit auch 110 GB Daten verbraucht. Dauerhaft werde ich das nicht tun der Tarif soll ja so wie er ist lange erhalten bleiben. Gottseidank sehen sie das mit der IBAN nicht so eng wie z.B. die Spanier. Werde den weiterhin beobachten und schauen ob da nach 4 Monaten etwas kommt.

    Habe jetzt mal den fl1 Tarif mit DE Adresse und CH Nummer versucht zu buchen man bekommt diese Email zurück:)


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Herzlich Willkommen bei FL1! Es freut uns, dass Sie sich für FL1 FREE! L entschieden haben. Wir melden uns demnächst bei Ihnen mit allen Informationen und Details.

    Guten Abend,


    Google hatte ja mit Fi die Idee einen global gültigen Mobilfunktarif zur Verfügung zu stellen der ohne Verpflichtung und Vertrag in 200 Ländern gehen soll. Meint Ihr dass deren Geschäftsmodell noch lange aufgeht? 6 GB kosten ja schon 60 US-Dollar.


    Meint Ihr dass andere Provider sich Sorgen machen weil man mit Fi von Kapstadt bis Bora Bora umsonst surfen kann von Singapur über Los Angeles bis nach doha dass die Leute zu Fi wechseln?;)