Beiträge von Riordan

    Für mich ist der allergrößte Nachteil von M1U ist die Drosselung von LTE Max auf LTE 100.

    Und ohne den “Wechselbonus” alles für 10€ mehr +24 Monate Laufzeit, ich hatte vorher den M1+ M mit 175VDSL.


    Also ich sehe für mich da keinerlei Vorteile, durch die Zwangsumstellung.

    Aber gut ich habe mich je eh schon anders entschieden.

    Ich drücke dir vor allem die Daumen, dass du mit Kabel glücklicher wirst. Vodafone ist für Überbuchungen der Cluster bekannt, was abends und am Wochenende zu signifikanten Einbrüchen der Geschwindigkeit führt.

    Danke dir. Ich weiß um die Problematik, ich lebe hier aber wenigstens nicht mitten in einem Ballungsgebiet und die Glasfaser wurde vorletztes Jahr verlegt. Ich werde es testen und falls es nicht funktioniert vom Wiederruf gebrauch machen.


    Solange noch nicht klar ist, ob alles gut läuft werde ich auch mit dem Anruf noch warten.

    Aber ich meine, alles über 150 ist ja schon mal eine Verbesserung (auch wenn es ja zwangsläufig zwischen 1000 und ? schwanken wird) und wenn dann auch keine Fehler auftreten ist es gut.


    Ich weiß aber noch nicht, was ich mit dem Mobilvertrag machen werde.

    Schwanke zwischen Telekom (wenn sie mir etwas gutes anbieten) Vodafone ohne Limit für 40€ oder CallYa mit 16 GB für 20€.

    Telekom Prepayed ist leider viel zu teuer für die Leistung.

    Bislang haben nur ein paar Kunden eine Email bekommen, dass sie umgestellt werden. Das M1+ Team wusste heute im Chat und am Telefon von NICHTS, nada. Ich kann auch noch immer Verträge im M1+ Kundencenter bestellen, umstellen und einladen.


    Ich kann also NICHT bestätigen, dass was umgestellt wird. Vielleicht trifft es nur manche User?

    Ich habe die Mail mit der Info zur Einstellung gestern leider auch bekommen, soll die Nummer anrufen.

    Werde das aber zum Anlass nehmen, meine Verträge bei der Telekom zu beenden.


    Ich habe seit 3 Monaten Probleme mit meinem VDSL 175 Anschluss. Erst hatte ich ca. 8 Abbrüche am Tag und 180.000 unkorrigierte DTU Fehler in 15 Minuten (hatte immer Peaks bei den Fehlern, konnte dann niemandem im Teams mehr verstehen, gleichzeitig sank die Störabstandsmarge für 20 Sekunden extrem) und jetzt bin ich vom DLM auf 150 gedrosselt (hatte vorher stabile 180) Fehler sind immer noch auf der Leitung aber nicht mehr so viele und die Abstandsmarge schwankt jetzt zwischen 14 und 4 DB. Es waren schon 2 Techniker hier, die beide alle versucht haben, was in ihrer Macht steht, leider ohne Erfolg. Es muss wohl was am Kabel zwischen DSLAM und Hausanschluss kaputt sein. Der Fehlerzähler im Messgerät piepte wie ein Geigerzähler in Chernobyl. Leider hat die Leitungstechnik das übergebene Ticket 2 mal geschlossen, ohne etwas zu tun. Jetzt soll zum 3. Mal ein Techniker kommen um wieder nichts machen zu können. Habe echt keine Lust mehr!


    Da jetzt auch noch mein Vertrag eingestellt wird, werde ich zu Vodafone wechseln. Mein Modem für den Kabel 1000 Anschluss kommt morgen an. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt.