Beiträge von peteundrpaul

Nein, sind es nicht. Zumindest nicht generell ohne nähere Details zu kennen.

Ein Chef kann seinem Mitarbeitern nicht einfach niedere Arbeiten in die Hand drücken

höhere schon

Aber die Aussage mit einem "plumpen" „dass diese Arbeit nicht in meinen gewöhnliches Aufgabengebiet fällt,“ Ist nicht gerade schlau vor allem falls der Mitarbeiter „dass er vieles kann, aber nichts wirklich gut,“ Standpunkt hat

Nochmals #3.703

wie immmer der Ton macht die Musik

oder

ein ehrliches Wort zur rechten Zeit

Nein, es dem Teamleiter nur anders rüberbringen. Ein plumpes "Nein" würde ich auch nicht akzeptieren. Gehst Du aber anders an die Sache ran und erklärst ihm, dass diese Arbeit nicht in Deinen gewöhnliches Aufgabengebiet fällt, Du in Tätigkeit X, Y und Z keine Erfahrung/fehlendes Wissen hast und zur erfolgreichen

Warum einfach wenn auch kompliziert geht

In meiner aktiven Zeit sind die Jungens zu mir gekommen und haben

gesagt Chefchen das kann ich nicht, kann ich nicht was anderes machen

das entlockte mir nur ein kaltes grinsen mit einem „losherkommen“ ich zeige dir

jetzt die erste Runde und Du machst langsam weiter in Stunde schaue

ich wieder nach dir

wie immmer der Ton macht die Musik

oder

ein ehrliches Wort zur rechten Zeit

Ganz ehrlich martyn, du hast doch keinen blassen Dunst, wovon Du redest.

und davon sehr viel

ich mache das mal mit Copy und Paste:

Berufsausbildung, aber ohne Fortbildungsabschluss benötigen mindestens drei Jahre Berufspraxis, um die Hochschulzugangsberechtigung zu bekommen. Danach stehen ihnen allerdings nur Studiengänge offen, die zu ihrer beruflichen Vorbildung passen.

da gehts auch ohne Meisterprüfung Nachteil kostet 3 Jahre und darfst nur das studieren das ähnlich wie Deine Ausbildung ist

so und hiermit bin ich raus dem Fred

selten so einen Quatsch gelesen

Der Typ kann auch Fliesenleger sein

Du hast weder Ahnung wieviel Gesellenjahre nötig sind für eine Meisterprüfung

noch wie ein Maurer seinen Beruf verrichtet

und Du erzählst hier wie der beste Weg zur Ausbildung ist

mal noch ne kleine Denksportaufgabe für dich.

.

Beim AG Hochbau stellen sich nach vollendetem Studium 2 Bewerber vor für den Job

Einer mit dem Weg Gymnasium/Hochschule

Einer mit dem Weg Geselle/Meisterbrief

Wer bekommt als erstes den Job angeboten Wer klettert schneller die Karriereleiter hoch

Wer bekommt als Jobeinsteiger das bessere Gehalt wobei man ja bei einem

Bewerber mit Geselle/Meisterbrief nicht mehr von Jobeinsteiger reden kann

Wer bekommt den besseren Firmenwagen usw.

Die Antwort kannste Dir ersparen.