-
tobmobile Das ist bei dir so, weil die 1822direct am gleichen Gironetz angeschlossen ist wie die DKB (Sparkassen-Gironetz). Offenbar wird innerhalb dieses Systems mehrmals täglich gebucht. Alles andere von Sparkassen Gironetz weg zu z.B. Bundesbank-Gironetz (z.B. ING) oder Genobanken-Gironetz (z.B. Raiffeisenbanken) kommt erst am Folgetag an. Offenbar bucht die DKB derzeit ausgehend an „fremde Netze“ nur einmal am Tag so gegen 18-20 Uhr herum.
Genauer nutzt die DKB die HeLaBa für Ihre Zahlungen… sowie die BayernLB.
Das meiste wird aber über die HeLaBa abgewickelt, daher werden die Zahlungen taggleich da sein.
Ansonsten egal zu welcher Sparkasse, dauerts bei mir genau 1 Tag.
-
Hatte auch Probleme beim Prozess. Mit meiner anderen Handynummer gings dann.
-
weil, nett formuliert, Datenkrake...
Ergibt doch keinen Sinn. Die Schufa hat die Daten doch bereits. Was soll sie da zusätzlich sammeln.
-
Als ich Bonify kurz nach dem ersten Release mal getestet hatte, hatte ich hinterher eine SCHUFA-Abfrage zur Identitätsverifizierung von einem derer Dienstleister zusätzlich drin. 
Würde ich heute auch nicht mehr machen.
Und wieso? Die ist neutral und keine Auswirkung auf den Score und dient lediglich der Identitätsprüfung.
-
Seit heute gehen bei mir auch Echtzeitüberweisungen TR --> DKB. Allerdings geht bisher weder DKB --> TR noch DKB --> c24 in Echtzeit.
Bin gespannt, ob die DKB ausgehende Echtzeitüberweisungen überhaupt in der Frist auf die Reihe bekommt...
Bei mir ging gestern Echtzeit von TradeRepublic zu RaiBa, aber zu DKB und Sparkasse ging es nicht. Das Geld kam erst vor 1 Std an.
-
Ich biete einen Vertrag im Telekom Netz an, mit 80 GB, Allnet und SMS Flat für 14,99 € mtl
Der Vertrag ist über Freenet, im original Telekom Netz.
Rabattierter Preis bis Ende der Laufzeit, danach 49,99 mtl.
Nummer kann reinportiert werden oder ihr bekommt eine neue, da ich meine wegportieren werde.
-
Ich hab das DKB Giro seit 07.06.2024 + die DKB Visa. Würde den DKB Dispo gern erhöhen, 3 Gehälter kamen bisher schon rauf.
Wird aber immer automatisiert abgelehnt. Ich vermute, weil das Konto noch keine 3 Monate besteht.
Wie sind da eure Erfahrungen, nach wie viel Monaten konntet Ihr automatisiert erhöhen lassen, nach Kontoeröffnung?
-
ja über 99%, vielleicht ist das zu hoch 
Barclays druckst da nicht so rum, gleich mehrere Tausend Euro Verfügungsrahmen
Gibt mehrere Gründe… entweder kein Gehaltseingang oder es gibt einen Vermerk die Geschäftsbeziehung nicht auszuweiten.
-
-
Wenn ihr eine Wohnung mieten wollt und der Vermieter will eine Schufa-Auskunft haben, welche beauftragt ihr dann?
Diese hier https://www.bonify.de/mieterauskunft?
Die gibt es nur online oder auch per Post? Kosten einmalig 15 € oder wird noch ein Abo fällig dort?
Oder nutzt ihr andere?
Bei der Schufa direkt gibt es die online und per Post richtig, aber teurer?
Wenn man die bei der Schufa sich per Post schicken lässt, wie lange dauert es, bis die im Briefkasten ist?
Alles anzeigen
Du bestellst die Bonitätsauskunft bei der SCHUFA für 29,95. Sobald Sie da ist, per Mail vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und du kriegst das Geld zurück überwiesen. Mach ich seit Jahren so 