Hallo in die Runde,
wollte mal ein kurzes Statement abgeben und mich herzlichst bedanken. Habe seit etwa einem Jahr (Abschaltung UMTS) für meinen Vater eine akzeptable Lösung gesucht und diese hier bei Euch gefunden, denn VoLTE wird doch etwas stiefmütterlich behandelt. Ein Mobilcom/Debitel Tarif bei Vodafone aus dem Jahr 2011 mit Festnetznummer und Easybox803. Seit Abschaltung von UMTS eben kein funktionierendes Internet mehr und Telefonie so leidlich, regelmäßige Abstürze der Box. Debitel hatte zwar zwischenzeitlich auf LTE umgestellt und auf 10 GB Datenvolumen erhöht aber auch auf mehrmalige Nachfrage nichts zum Thema passende Hardware verlauten lassen. Nach dem Mitlesen bei euch habe ich kurzerhand den Tenda 4G06 bei Am**** bestellt und so einfach war dann die Lösung, SIM Karte rein, einmal Passwort bestätigen und die PIN eingeben und schon funktionierte es, seit 4 Tagen läuft es störungsfrei und die Verständlichkeit der Telefonie ist wirklich viel besser als zuvor. Nochmals vielen Dank!
Gruß Flynnpower