Beiträge von c476wz1nj34kuo6e

    Das Problem mit der Fehlermeldung in der App hat sich mittlerweile auch in Luft aufgelöst: Ihr hat einfach die Datenverbindung gefehlt. Nachdem ich auf dem Telefon das WLAN aktiviert hatte, hat die App wieder getan, was sie sollte. Ich bin zunächst nicht auf diese Idee gekommen, weil alle anderen Apps, die ich kenne, bei fehlender Datenverbindung dieses Problem in verständlicher Form benennen; die App von fraenk hat aber wie oben erwähnt nur eine nichtssagende und somit verwirrende Meldung ausgegeben.


    Die App funktioniert jetzt also, soweit ersichtlich. Anfangen damit kann ich natürlich noch nichts, weil ich die nächsten 6 Tage auf die Portierung meiner Nummer warten muß; das ist soweit aber OK.


    Ich wollte die App zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin nur deshalb nochmals öffnen, weil ich mir erhoffte, daß mir dann die PUK angezeigt wird. Soweit ich das verstanden habe, erhält man diese bei fraenk nicht schriftlich, sondern sie wird nur in der App angezeigt.


    Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten.


    Nochmals vielen Dank!

    Nochmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Ich habe das Problem mit dem Chat dank Eurer Hilfe identifiziert:


    Bei meinen Browsern schalte ich (auch nach einer Neuinstallation) als erstes die Cookies von Drittanbietern ab. Das war offensichtlich die Ursache dafür, daß der Chat nicht funktioniert hat. Nachdem ich solche Cookies für fraenk.de zugelassen habe, hat es geklappt.


    Damit sind meine ersten beiden Fragen geklärt, und es verbleibt nur noch die nicht funktionierende App. Das muß ich mir nochmals ansehen. Vielleicht liegt es daran, daß ich ArrowOS auf meinem Handy nutze und somit die App nicht aus dem Play Store laden konnte. Wobei das nicht erklären würde, daß die App die Fehlermeldung nur mit eingelegter SIM-Karte bringt, ohne eingelegte SIM-Karte aber korrekt funktioniert ...

    Zum Service Chat ,habe eben mal den Service Chat ausprobiert,und ich wäre auch sofort verbunden worden

    Erst einmal vielen Dank fürs Ausprobieren und für die Rückmeldung!


    Nur nochmals zur Sicherheit: Die App funktioniert ja bei mir nicht im Moment. Hast Du den Chat auf der Website verwendet? Oder hast Du die App genutzt?


    Rechnungen sind bei mir monatsweise, aber ca. 1 Monat verzögert, abrufbar in der App.


    Kontakt ist bei mir ebenfalls gut möglich..

    Wow, das geht schnell hier ... vielen Dank für die Rückmeldung! Dann bekommt man also für den ersten Monat eine Teil-Rechnung, richtig? Vorausgesetzt natürlich, der Vertrag beginnt nicht zufällig am 01. :-)


    Was den Kontakt anbelangt, versuche ich es dann mal auf einem dritten Rechner. Ich glaube aber nicht, daß dabei etwas anderes herauskommt. Welchen Browser verwendest Du?

    Ich bin erst seit einigen Tagen Kunde bei fraenk und habe bereits eine positive und einige negative Erfahrungen gesammelt:


    Positiv war die extrem schnelle Bearbeitung meiner Bestellung. Vorgestern bestellt, gestern kam schon die SIM. Diese funktioniert zwar noch nicht, aber das ist normal: Die Rufnummer muß erst portiert werden, und das dauert eben ein paar Tage.


    Absolut indiskutabel ist aber der sogenannte Service bzw. Service-Chat. Dies ist mittlerweile der dritte Tag, an dem ich erfolglos versuche, irgendeinen Kontakt mit fraenk herzustellen. Im Chat-Fenster der Website erscheint nur die Nachricht "Verbindung wird aufgebaut"; das habe ich vorgestern und gestern jeweils 6 Stunden lang laufen lassen, ohne daß ein Kontakt zustande gekommen wäre. Auch heute versuche ich es wieder seit 8 Uhr, bislang ohne Erfolg. Am Browser liegt es garantiert nicht, ich habe es auf zwei Rechnern mit jeweils drei Browsern versucht, wobei auf einem der Rechner alle drei Browser frisch installiert waren, also ohne Add-Ons, Blocker etc.


    Wenn das so weitergeht, werde ich mich vielleicht bei der Bundesnetzagentur beschweren. Schließlich ist gesetzlich vorgeschrieben, daß ein Unternehmen erreichbar sein muß. Chats als Service-Methode sind an sich schon lächerlich, ineffizient und nervig, aber diese Kröte habe ich geschluckt, weil das Angebot im Moment noch einmalig am Markt ist. Daß der Chat über insgesamt nunmehr 13 Stunden nicht erreichbar ist, ist aber eine Sauerei.


    Ist irgendjemand jemals über die Meldung "Verbindung wird aufgebaut" hinaus gekommen?


    Nun zu meinen Fragen, um deretwillen ich den Kontakt mit dem Service gesucht habe:


    1) In den FAQs bzw. AGBs steht, daß man Rechnungen per PDF erhält. Wie funktioniert das? Erhält man eine E-Mail mit einem Download-Link, oder müssen Rechnungen mit der App heruntergeladen werden? Auf der Website gibt es ja anscheinend keinen persönlichen Bereich, also können die Rechnungen sich nicht dort befinden.


    2) Aus bestimmten Gründen hätte ich die Rechnungen gerne jeweils auf den Zeitraum vom 01. bis zum letzten eines Monats bezogen (und nicht z.B. vom 12. eines Monats bis zum 11. des nächsten Monats). Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen? Macht fraenk das sogar standardmäßig? Und falls nicht, kann der "Service" diesen Sonderwunsch erfüllen?


    3) Ich habe die neue SIM-Karte ins Handy eingelegt und die fraenk-App aufgerufen. Diese tut aber nun gar nichts mehr außer der Ausgabe einer Fehlermeldung: "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später nochmal." Liegt das daran, daß die Portierung der Rufnummer noch nicht abgeschlossen ist?


    Viele Grüße und vielen Dank vorab!