Beiträge von Benny88

Das habe ich noch beim Anbieter gefunden:

Du zahlst weiterhin die monatlichen Kosten für deinen Altvertrag, sodass doppelte Vertragskosten entstehen können.

Name und Geburtsdatum des alten und neuen Vertragsinhabers müssen identisch sein. Wenn das nicht der Fall ist, melde dich bitte nach deiner Bestellung bei unserem Service Team.

Bitte beachten:

Die interne Rufnummernmitnahme ist nicht möglich. Du musst den Mobilfunkanbieter oder das Netz wechseln.

Und dies bei Blau:

Ich möchte meine Mobilrufnummer xxx für die Mitnahme zu einem anderen Anbieter freigeben.

Der bisherige Vertrag wird bis zu einer Kündigung mit einer neuen Blau Rufnummer fortgeführt.

Die Portierungserklärung ist nach Absenden 30 Tage gültig. Bitte beauftragen Sie in dieser Zeit Ihren neuen Anbieter mit der Rufnummernmitnahme.

Für den Service wird seitens Blau eine einmalige Wechselgebühr in Höhe von 6,82 EUR berechnet, wenn die Portierung zustande kommt. Diese Gebühr wird mit der nächsten Rechnung fällig. Etwaige Kosten beim anderen Anbieter erfahren Sie direkt bei diesem.

Hi,

Ich möchte über meinen Cousin einen "Junge Leute" Vertrag bei der Telekom abschließen um die besseren Konditionen zu bekommen. Momentan habe ich noch einen Vertrag bei Blau.

Ist es möglich, meine Rufnummer mitzunehmen, auch wenn der Vertrag über ihn läuft oder muss der zwingend auf meinen Namen angemeldet sein?

Wenn nicht, dann heißt es eben: Neue Nummer lernen :D

Grüße