-
Ja das ist korrekt, gibt zwar eine Telefoniefunktion über die App, ist aber trotzdem eine reine Datensim.
Danke für den Tipp, aber das ist dann nichts für unsere Gruppe, weil Telefonie schon sehr wichtig ist. Wenn es keine Alternative mit Roaming Telefonie in der Schweiz gibt, wäre dann für einige aus unserer Gruppe eine einfache deutsche Prepaid Karte bei einem der Prepaid Dicsounter die Daten Roaming anbieten die beste Lösung.
-
Für wenig und unregelmäßigen Datenverbrauch kann ich wärmstens die BNE eSIM empfehlen. Da kostet das GB zwar 3,70 €, es läuft aber nicht ab und kann somit für mehrere Aufenthalte genutzt werden. Roamt bei Sunrise und Salt inkl 5G
Ist das richtig, dass bei der BNE eSIM keine Telefon Flat dabei ist?
-
Danke für euer Feedback. Das Telefonieren in der Schweiz untereinander und die Erreichbarkeit aus Deutschland ist schon sehr wichtig. Nur Daten, wäre wirklich noch eine Notlösung. Wenn man nur Daten Roaming hat, könnte man zwar z.B. über Whatsapp telefonieren, aber dafür müsste die Bandbreite auch immer dementsprechend sein.
Wenn man fraenk nicht pausieren kann, ist das eher schlecht. Ich denke fraenk/Congstar wird es nicht so gut finden, wenn man immer wieder eine Simkarte bestellt und dann wieder kündigt.
-
Ich brauche mal euren Rat/Hilfe:
Wir sind meistens einmal im Jahr mit einer Gruppe in der Schweiz. Einige von uns haben leider kein Schweiz Romaning in ihren Tarifen. Lohnt es sich für jeweils einen Monat im Jahr eine fraenk Karte zu bestellen?
Wie läuft das Ganze organisatorisch ab? Man bestellt die fraenk Simkarte über die fraenk App. Die Überprüfung der persönlichen Daten läuft über Paypal? Eine Ausweiskopie wird nicht benötigt? Sobald die Simkarte dann eingetroffen ist, kann man sie nutzen? Eine weitere Freischaltung über fraenk ist nicht erforderlich?
Wie läuft das mit der Kündigung? Kann man über die fraenk App kündigen? Muss man ein bestimmtes Datum einhalten um zum Ende des Monats zu kündigen? Oder kann man z.B. auch noch am 20. eines Monats zum Ende des Monats kündigen?
Was passiert mit der Simkarte und der Rufnummer wenn man gekündigt hat? Kann man die Rufnummer behalten und ein Jahr später wieder fraenk für einen Monat buchen?
Oder ist fraenk einfach gar nicht dafür geeigenet, wenn man fraenk nur einmal im Jahr für einen Monat nutzen möchte?
-
Man kann jedezeit in den EU Tarif zurück und hat dann das gleiche Volumen wie hier, aber ohne CH.
Allerdings fallen dann z.B. bei mir die 5GB incl. Schweiz weg, was ich ja bewusst gemacht habe.
Ganz genau. Ich habe auch den Roaming Tarif mit 5 GB im Ausland. Dafür ist die Schweiz mit dabei. Die 5 GB würden mir bei einem Schweiz Urlaub oder bei einer Schweiz Durchfahrt immer reichen. Ich schaffe es so schon nicht mal hier in Deutschland 3 GB zu verbrauchen. Wie 7650w schon geschrieben hat, kann man aber jederzeit in den normalen Roaming Tarif (ohne Schweiz) und in den 5 GB Roaming (mit Schweiz) wechseln.
-
Nein, in der ersten Runde damals 24,99, dann 18,99 und jetzt in der frischen Verlängerung war ich unter 10€, einen Tag später war es dann einen Euro teurer. Da habe ich dann wieder verlängert
Was ist das denn für ein hin und her? Eine frische Verlängerung für monatlich unter 10 Euro. Einen Tag später einen Euro teurer und wieder verlängern? Da muss doch auch etwas schief gelaufen sein. Genau darauf habe ich keine Lust.
-
Gibt es eigentlich noch einen Prepaid Anbieter mit Telefonie und Daten Roaming in der Schweiz?
Ich habe keinen Anbieter in Deutschland gefunden. Wenn es keinen Anbieter für Telefonie Roaming in der Schweiz gibt, gibt es denn noch einen Prepaid Anbieter mit Daten Roaming in der Schweiz?
-
Mir fehlt auch nichts an dem Vertrag. Ich nutze nie mehr als 2-3 GB Daten, wobei ich gar nicht weiß wann ich mal 3 GB erreicht habe. Die kostenlose Multicard ist mir dagegen sehr wichtig, die Festnetz Rufnummer ist auch gut und Schweiz Roaming ist mir auch wichtig. Das reicht mir aus für 13,48 Euro. Nur 5G hätte ich auch gerne. Und durch den 13,48 Euro Tarifhaus Vertrag bekommen ich noch 10 Euro Kombi Rabatt auf meinen O2 DSL Vertrag. Ich habe keinen Grund zu wechseln.
-
Seit 2016 keine Gedanken mehr machen müssen, was die nächste Verlängerung bringt oder irgendein HotlineHonk verbockt.
Genau das ist das Problem. Das musste ich vor ein paar Wochen bei meiner 5G Buchung feststellen, die hinterher gar keine 5G Buchung mehr war. Auf die Hotline Mitarbeiter bei O2 kann man sicht nicht ansatzweise verlassen. Schade das "Frank" uns keine Verträge und Optionen mehr buchen kann.
-
nutzt ihr den Tarifhaus Vertrag noch? Überlege zu wechseln, da ich mit 5G bei knapp 18 Eur bin. Mal schauen
Ich nutze ihn weiterhin als Hauptvertrag und bin sehr zufrieden. Der Tarifkaus Vertrag bietet alles was ich benötige. Nur 5G wäre wirklich schon gut.
Für mich persönlich ist der immer noch unschlagbar.
Habe den 3000er für 13,48€ allerdings incl. 5G.
Wie hast Du 5G kostenlos in den Vertrag bekommen? Bei mir ist das vor ein paar Wochen über den O2 Kundenservice ganz schlecht gelaufen.