Hallo Gemeinde,
als Neuling bei telefon-treff.de ersteinmal Guten Tag!
Jetzt bin ich stolzer 6220 Neubesitzer und lote gerade die Möglichkeiten des Telefones aus. Die Wiedergabe von midi Dateien scheint ja auf Files mit höchstens 7 Spuren beschränkt zu sein (?) Schade, macht aber nix, gibt ja noch Digi-Soundfiles, die mit der .amr Endung.
Da das Fon ja noch recht neu ist, brachte googlen nix und das ausprobieren dauert glaube ich etwas länger, falls es das ist, was ich vermute...
Problem:
Wenn mit dem internen Recorder ein Soundfile aufgenommen wird, so liegt dieser als .amr vor und kann einer beliebigen Anrufergruppe als Rufton zugeordnet werden.
Ebenfalls ist es möglich, die Soundfiles aus der Galerie heraus mit dem Menupunkt "Als Rufton wählen" zum Standartrufton für das jeweils aktive Profil zu machen.
Wenn aber ein .wav zu .amr konvertiert wird und dann im Telefon abgespeichert ist, dann ist es nicht möglich, ihn einer Anrufergruppe zuzuweisen, wohl aber, ihn über "Als Rufton wählen" zum Standartrufton des gewählten Profils zu bestimmen.
Das Telefon behauptet, das keine gültige Datei vorliegt, versucht man eine konvertierte .wav>.amr Datei einer Anrufergruppe zuzuordnen.
Wie also, ordnet man eine konvertierte .amr einer Anrufergruppe zu?
Liegt das vielleicht am MR-Mode? Benutze zum konvertieren den MIKSOFT Mobile AMR Converter, dort können 8 verschiedene MR-Modi angewählt werden, allerdings funzt keiner von denen, d.h. die files lassen sich stets als Rufton wählen aber nicht zuordnen ![]()
Wäre für Hilfe dankbar, Gruß Lord Norin