Beiträge von Flakko

Habe heute mit einer o2 SIM card getestet. Also mit einem Festnetztelefon, angesteckt an Tenda 4G06 mit vorangestellten #31# eine Festnetznummer und eine Telekom Handy angerufen. Bei beiden wurde keine Nummer angezeigt.

Scheint also zu funktionieren.

V.G.Flakko

reinkommen = ja, in die Router Web-Oberfläche.

Man kann im Browser "tendawifi.com" eingeben und landet dann im Router.

Nach Eingabe des SIM codes kommen dann am Anfang einige tech. Angaben, u.a. auch der Providername der SIM Card. Bei meiner Telekom Card " callmobile", offensichtlich mit einem blank am Anfang.

Das akzeptiert der Router nicht und man kommt hier nicht weiter. Bei der o2-Karte kein Problem.

Das Festnetz-Telefon funktioniert bei Telekom und o2 einwandfrei.

Die Clip-Sperrfunktion probiere ich demnächst, wenn ich wieder im Altersheim die Schwiegermutter besuche.

V.G.Flakko

Hallo,

ich bzw. meine Schwiegereltern waren 1 Jahr lang Leidtragende von diesem o2 Homespot-Topf-Schrott , mit dem es nur Ärger gab, siehe o2-Forum. Das angeschlossene Festnetztelefon hat praktisch nur sporadisch funktioniert und wenn, dann nur mit einem extremen Echo am anderen Ende. Durch den Tod des Schwiegervaters kamen wir Gott sei Dank aus dem Vertrag raus. Hätte jetzt nach einem Jahr dann 30€ mtl. gekostet.

Durch die Berichte hier habe ich mich auch kurzfristig entschlossen und den Tenda 4G06 Router gekauft. Dazu von WinSim eine SIM-Card (o2-Netz) für 4,99 € mtl. Reingesteckt, per WLAN die SIM-Card Code eingegeben, Festnetztelefon angesteckt und alles paletti.

Auch meine SIM-Card mit Telekom-Netz funktioniert einwandfrei. Mit der komme ich allerdings nicht in den Router rein, da der Providername offensichtlich ein Leerzeichen am Anfang hat. Das wird bei der Anmeldung nicht akzeptiert und man kann es auch nicht editieren.

Das einzige, was ich im Router eingestellt habe, ist, dass der SIM-Card Code nicht jedes mal abgefragt wird, wenn man den Router aus und wieder einschaltet.

V.G.Flakko