Beiträge von kallle

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Das halte ich für die beste Lösung.

    Einfach irgendeine Providerkarte rein und fertig.

    Warum extra eine Weiterleitung?

    Diese Lösung ist auch mein Favorit. Da wir die Startnummern wiederverwenden, sollte die Nummer schon einige Jahre verfügbar sein.


    Aber welcher Anbieter (im D1-Netz) bietet denn die besten Konditionen? Also möglichst wenig und selten aufladen. Oder sind da alle Anbieter gleich?


    Ich hätte jetzt an ein solches oder solches Handy gedacht. Die alten Handys der Vereinskollegen sind meistens Smartphones mit unnötig viel Schnickschnack. Daher lieber etwas einfaches und robustes.


    Vielen Dank euch nochmal und viele Grüße

    Hallo zusammen,

    für eine Laufveranstaltung suchen wir eine Möglichkeit den Läufern eine Notfallnummer mitzuteilen, und diese dann auch auf die Startnummern zu drucken. Der Lauf geht quer durch den Wald. Natürlich gibt es einen "Besenwagen", aber wir würden den Läufern trotzdem die Möglichkeit geben, sich schnell zu melden falls es Probleme gibt. Die Netzabdeckung in unserem ländlichen Gebiet ist eigentlich nur im D1-Netz wirklich zuverlässig.


    Diese Notfall-Handynummer soll auf das Handy eines Verantwortlichen (D1) weitergeleitet werden. Wir brauchen die Nummer nur an einem Tag pro Jahr.

    Ggfls. könnte man auch ein altes oder extra für diesen Zweck angeschafftes Handy dafür nutzen.


    Über einen Tipp wie man das kostengünstig lösen kann würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank und viele Grüße



    Ich hatte dieses Thema bereits 2019 im Chip-Forum angesprochen. Dort gab es auch bereits Lösungsvorschläge, aber auch den Hinweis sich nochmal zu melden, wenn es "Akut" wird. Da die Veranstaltung aber in 2020 und 2021 abgesagt wurde und das Chip-Forum mittlerweile abgeschaltet wurde, habe ich mich nun bei euch angemeldet. Ich hoffe das geht in Ordnung. :)