Beiträge von Wupperwatch

    Ich würde mich sicherlich nicht als Heavyuser bezeichnen (geschätzte aktive Nutzung des Geräts max. 45 Minuten pro Tag), aber ich vermute, dass bei mir der hohe Akkuverbrauch auf die recht bescheidene Netzabdeckung der Telekom an meinem Arbeitsplatz zurückzuführen ist.
    In meinem Büro (wo ich mich nunmal die meiste Zeit tagsüber aufhalte) wechselt das Gerät munter zwischen 3G und EDGE hin und her. Auch eine Überprüfung mittel der App "G-Mon" zeigt, dass das Nexus hier zwischen 3 GSM und 2 UMTS-Zellen permanent hin und her schaltet.


    Dann erklärt sich für mich zumindest der teils horrende Stromverbrauch (heute morgen ohne großartige Nutzung des Geräts innerhalb von 2,5 Stunden von 100% runter auf 80 %).


    Ansonsten finde ich keine weiteren Kritikpunkte.
    Die Verarbeitung gefällt mir persönlich deutlich besser als die des iPhone5. Da hatte ich immer die Sorge, dass die Rückseite verkratzt, wenn man es nur anguckt ;)
    Und von den Vorzügen von Android gegenüber iOS fange ich hier lieber garnicht erst an...

    Zitat

    Original geschrieben von mika78
    [...]
    Kommt man mit einer Akkuladung über den Tag?


    [...]


    Ich schaffe es gerade so von Wohnung verlassen (5 Uhr) bis wieder zuhause (17 Uhr) mit dem Akku. Habe mir daher so eine Batterie-App besorgt, die anhand der Nutzung die "Lebensdauer" der Akkuladung vorhersagt.


    Da mir das allerdings dann doch etwas zu unsicher war, habe ich mir für´s Büro ein zusätzliches Ladekabel bei Amazon bestellt.

    Hallo!
    Nach einem Jahr merkst Du erst, dass Geld abgebucht wird? :confused:


    OK, also ich würde sagen kündigen und aussitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da groß was erreicht. Die Beweislast liegt IMHO bei Dir und da sieht es ja schlecht aus.

    Nunja, niemand ist gezwungen immer das aktuelle Modell zu besitzen.


    Ich kenne genügend Galaxy S2 und S3-Besitzer denen der Veröffentlichungszyklus von Samsung einfach zu klein ist (zumal das S4 ja schon in den Startlöchern für 2013 stehen soll).


    Wenn es ein verbessertes LTE-Modul bekommen sollte, sodass mehr Leute das Angebot ihres Netzbetreibers nutzen können, warum nicht. Dann kann man beruhigt "upgraden", es finden sich sicherlich genügend Abnehmer für das 5er.

    Hallo!


    Ich besitze ein iPhone5 und einen 2006er MacPro. Ach ja, zum Bücher lesen nutze ich im Moment den "Kindle".


    Bisher habe ich mich noch nicht zu einem iPad-Kauf durchringen können (vor allem wegen fehlendem Retina-Display).
    Nun ist dies ja sein dem "iPad3" (ich nenne das jetzt mal so) dabei und nun, beim 4er gibt es auch LTE1800, was mir als Telekom-Kunde ja entgegen käme.


    Ich würde daher zu der 16GB-Variane mit Mobilfunkanbindung greifen, nur frage ich mich, wofür kann man das iPad besser nutzen, was mir iPhone und MacPro nicht auch schon bieten könnten.


    Die Frage geht also an diejenigen iPad-Besitzer, mit ähnlicher Ausstattung, wofür sie das Gerät nutzen und nicht zB das iPhone.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.