Beiträge von Ulf2016

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Handwerksbetrie Betrieb mit Ladengschäft wo ich mit einem Bluetooth Headset (zb. Plantronics Voyager) telefoniere. Gespräche führe ich über das Festnetz (Gigaset DX 800A ISDN/Fritzbox7590) und auch über das Handy (Galaxy S10+).

    Nun musste ich meinen Arbeitsplatz vergößern und bin ca. 20m von dem Gigaset entfernt, so das ich ankommende Gespräche über das Festnetz nicht wirklich führen kann. Das Handy habe ich nun in der Tasche was eigentlich auch stört. Da ich Handschuhe bei der Arbeit trage ist für mich das Headset bislang die beste Lösung

    Meine erste Idee war die Fritz FonApp für Android, doch leider kann man mit dem Headset keine Gespräche annehmen, sondern nur über das Telefon selbst. Aussage vom Support: dies ist kein Fehler von der App, sondern eine nicht unterstützte Funktion. :(

    Meine zweite Idee war eine Rufumleitung auf das Handy. Denn bezahle ich aber die Gesprächsgebühren, was ich nicht möchte.

    Meine Frage ist nun ob jemand ein schnuloses DECT Telefon kennt mit Bluetooth, womit ich Gespräche über das Headset annehmen kann und klein ist damit ich es in die Tasche stecken kann.

    Danke für Eure Hilfe und Gruß, Ulf

    PS: freue mich auch über andere Ideen