Beiträge von area58653

und für manche gibt es Workarounds, manchmal hilft es irgendwelche xml Datei zu bearbeiten mit Root Rechten um SA wieder freizugeben, aber bei anderen wiederum ist es nicht so trivial.

Selbst das würde ich jetzt nicht als trivial bezeichnen sondern ist für durchschnittliche Smartphonenutzer schon eine enorm hohe Hürde.

Allmählich bekomme ich selbst Zweifel ob man mit einem HTC Desire 22 Pro oder Sony Xperia 10 III wirklich das 5G SA bei o2 nutzen wird können, weil auf dieser ominösen Liste im o2 Forum sind ja keinerlei Geräte von HTC und Sony aufgeführt.

Aber wenn ich auf cacombos.com schaue und durch die LTE und 5G NSA Kombinationen ganz nach unten scrolle sieht es da jeweils so aus:

forum294.jpg

Das wären ja eigentlich alle in Europa gängigen 5G Bänder und deshalb bin ich bislang fest davon ausgegangen das 5G SA bei o2 damit problemlos funktionieren sollte, denn HTC und Sony sind ja nicht dafür bekannt Geräte übermässig einzuschränken. Ich dachte das machen nur Apple und Google, weil die blockieren z.B. bei amerikanischen und kanadischen Tarifen sogar Tethering. Ich hab schon erwartet das man sich auf cacombos.com verlassen kann.

Grundsätzlich muss man sich für eine Seite entscheiden solange man sich das Geld spart um tatsächlich souverän zu sein.

Ich finde das Frankreich und Deutschland zusammen mit Belgien, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Bosnien-Herzegowina, Serbien, etc... Brasilien, Uruguay, Argentinien, Chile, etc... Südafrika, Namibia, etc... stark genug wären für einen neutralen Block der sowohl gegenüber der USA als auch Russland gegenüber realtiv neutral ist.

Die USA sind die Dummen die für unsere Sicherheit bezahlen.

Ja, sie nutzen das auch zu ihrem eigenen Vorteil, aber wer die Kapelle bezahlt bestimmt die Musik.

Die USA haben über 800Mrd USD jährliche Verteidigungsausgaben, um den Rückstand aufzuholen müsste Europa nochmal einen erheblich höheren Betrag aufwenden.

Und hierzulande wird schon über 100Mrd Einmalzahlung für die BW gejammert und nichtmal die vertraglich zugesicherten 2% ausgegeben, wenn man es auf die Einwohnerzahl herunterbricht müssten wir demnach jährlich gut 200Mrd Euro für Verteidigung ausgeben statt 50Mrd.

Ich finde eher das wir Europäer eher dafür zahlen den USA ihre Vormachtsstellung in der Weltpolitik zu sichern ohne das wir selbst etwas zu sagen haben.

Klar gibt die USA mehr für Rüstung aus als Europa, aber sie holen sich das Geld ja auch wieder zurück. Denn Rüstungsmaterial das abgegeben wird, zum Beispiel jetzt der Ukraine wird nicht verschenkt sondern muss bezahlt werden, und da zahlen dann auch EU und IWF mit. Und wo die USA Geld ausgibt, fliesst es zum Grossteil in US-Rüstungsunternehmen, von wo es wieder als Steuergeld in den US-Haushalt zurückfliest.

Und man muss auch sagen das die USA viel weniger Kriegsflüchtlinge aufnehmen als die Europäer, und gerade das kostet im Endeffekt viel mehr Geld als militärische Aktionen.

Deswegen finde ich eher das wir zuviel statt zuwenig Geld für Rüstung ausgeben.

Nicht das Pariser Klimaschutzabkommen sondern die jüngsten Forderungen die weit darüber hinausgehen.

So das z.B. auch Unternehmen die ausserhalb der EU produzieren aber in die EU exportieren möchten den CO2 Ausstoss schon jetzt genau erfassen und an die EU melden müssten, und in einigen Jahen auch dafür zahlen müssten.

Oder das was die EU ins Mercosur Abkommen drücken möchte.

Oder diese geplante Führerscheinverschärfung ein so einer französischen Grünen wonach Führerscheinanfänger nur noch tagsüber und nur noch maximal 90 km/h fahren dürften und dann noch eine zweite Führerscheinprüfung ablegen müssten.

Ich hatte heute kurz nach das 5G Plus Pack Mitternacht gebucht und gleich per E-Mail eine Mail mit den Vertragskonditionen bekommen.

Um 19:01 Uhr kam dann die Info-SMS mit: GutenTag, ihr 5G Plus-Pack wurde für Sie aktiviert und ist absofort gültig. Aktivierungsdatum: 10.10. Ihr o2 Team

Aber um 19:57 Uhr dann: Guten Tag, um 5G Plus nutzen zu können ... das ich eine neue SIM brauche und kostenlos tauschen kann.

Ist zwar schön das der Kartentausch kostenlos ist aber trotzdem irgendwie schade das es nun ein paar Tage länger dauern wird.