Beiträge von linseed8321

    Stand vor 2 Wochen exakt vor dieser Entscheidung. JaMobil oder Penny bzw. doch Congstar. Hab Tage überlegt und mich am Ende für Congstar entschieden. (war früher mal bei Congstar, auch bei Penny und Jamobil)


    Congstar erinnert mich an 1Password: Mehr Leute im Marketing in der Kundenbetreuung als Kunden :D, das zahlt man natürlich schon in der monatlichen Grundgebühr mit.


    Pro Congstar:


    - Noch möglich, deren Homepage zu benutzen (JaMobil/Penny nur noch App)

    - Aufladungen auch mit Telekomkarten.

    - Man bekommt sogar Aufladekarten für 5 Euro (z. B. bei Amazon).

    - eSIM (ob das wirklich ein Vorteil ist? ;)), aber auch nur nachdem man sich eine echte SIM gekauft hat :rolleyes:

    - EVN laut Forum möglich: https://forum.congstar.de/thre…ung-tarifwechsel-evn-usw/

    - Laut Kundenservice Überweisung möglich (hab ich selbst aber nicht gefunden, nur über Drittdienste, die Zugriff auf mein Konto wollen)



    Negativ:


    - Preis

    - keine SMS-Flatrate in den eh nicht sonderlich günstigen Tarifen.

    - eSIM (siehe oben), man muss zwingend eine echte SIM bestellen, danach kann man sie deaktivieren lassen und eine eSIM aktivieren, will man wieder die echte SIM, z.B. Handywechsel, neues Handy unterstützt keine eSIMs muss man sich eine echte kostenpflichtig bestellen. Kommt daher für mich gar nicht in Frage:thumbdown:

    - Tarifwechsel super langsam, man muss gut planen. (3-4 Tage?)

    - Congstar ist auch langsam, was Neuigkeiten betrifft. Man denke da an Wifi Calling zurück, wie lange Congstar dafür brauchte.

    - Bei Tarifwechsel muss man zusätzlich 2-3-4 Euro Guthaben haben, sonst klappt Wechsel nicht.

    - Duzen bei zahlenden Kunden. "Du" finde ich in Ordnung, wenn ich etwas kostenlos erhalte, aber doch nicht, wenn ich 120 Euro im Jahr zahle.



    Entschieden hab ich mich für Congstar, da man (nur auf Anfrage) 1 GB mtl. extra aktuell erhält. Muss man aber aktiv im Forum erst anfragen.