Beiträge von Paul57

    Ich habe mal mit der Geheimnummer *#*#4636#*#* den Smartphone-Index aufgerufen und dort festgestellt das unter o2, die Konfiguration des physischen LTE-Kanal erst gar nicht angegeben bzw. angezeigt wird. Und unter "Bevorzugte Netzwerktyp festgelegt" folgende Einstellung ist: GSM/WCDMA/LTE(PRL)


    Nun hat es vielleicht damit zu tun?


    Wenn nicht, dann beschreibe mir mal bitte, wo ich diese Einstellung der Audo-Codes finde und wie man die dann vielleicht umstellen kann.

    Die Einstellungen das O2-IMS Status war falsch.

    Es ist registriert im IMS bei O2, aber trotzdem habe ich Probleme damit bei abgehenden Anrufen.

    Habe das Gefühl, dass das Handy trotzdem keine Verbindung zum IMS Server bei O2 herstellen kann. Damit das System weiß, ob das Handy VoLTE fähig ist. Auch die APNs sind falsch eingetragen.

    Andere VoLTE fähige SIM-Karten funktionieren auf dem Handy, von Telekom oder Vodafone. Da habe ich keine Probleme.

    Halt nur über die o2-SIM-Karten.

    Warum kriegt das O2 nicht hin.


    Gruß Paul

    Hallo,


    kleiner Nachtrag zu # 1:


    Kleiner Nachtrag zu dem Telefonstatus bzw. SIM-Karten-Status im IMS von O2, was ich gerade gefunden habe:

    Also:

    IMS-Status O2:

    IMS-Registrierung: Nicht registriert

    Voice-over-LTE: Nicht verfügbar

    Voice-over-WLAN: nicht verfügbar

    Videoanrufe: Nicht verfügbar

    UT-Oberfläche: Verfügbar.


    Gut, Voice-over-WLAN habe ich in der Netzwerkeinstellung ausgeschaltet, sowie Videoanrufe, darum nicht verfügbar.

    Also sieht man das mein Handy im IMS von O2 nicht registriert ist.

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    Bei der T-Mobil-SIM-Karte ist der IMS-Status, wie folgt:

    IMS-Registrierung: Registriert

    Voice-over-LTE: Verfügbar

    Voice-over-WLAN: nicht verfügbar

    Videoanrufe: Nicht verfügbar

    UT-Oberfläche: Verfügbar.

    Voice-over-WLAN habe ich in der Netzwerkeinstellung ausgeschaltet, sowie Videoanrufe, darum nicht verfügbar

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



    Nun was soll ich machen. O2 gibt da keine Reaktion drauf, die meinen nur, das es nicht an denen liegt, obwohl ich denen das mehrfach erklärt habe. Das mein Handy keine Verbindung zu IMS zu o2 herstellen kann, da das Handy wohl nicht gelistet ist bei denen. Also demzufolge sie erst die Registrierung im IMS-Netzwerk freigeben müssen und dann funktioniert VoLTE über o2.

    Aber irgendwie wollen die das nicht begreifen oder können das nicht.


    Gruß Paul

    Hallo,


    ich habe seit 2 Monaten Probleme mit meinem Handy= Typ Doogee X 96 pro. Dieses ist als Dual-Handy ausgelegt mit 2 SIM-Slote. Im 1. Steckplatz befindet sich eine O2-SIM-Karte und im 2. Stechplatz eine T-Mobile-SIM-Karte. Kann nicht über VoLTE telefonieren, mit der O2-SIM_Karte. Bei der T-Mobil-SIM-Karte funktioniert das telefonieren über VoLTE, ohne Probleme und Störungen.

    Bei sämtlichen abgehenden Anrufen, mit der o2_SIM-Karte(Nummer) ob ins Festnetz oder ins Mobilfunknetz, egal wohin, habe ich Störungen und Knarrgeräusche. Nun habe ich die Vermutung das sich das Handy nicht ins IMS-Netzwerk von o2 einwählen kann bzw. dort registriert ist. Nach Aussagen von o2-liegt VoLTE vor auf der SIM-Karte/Telefonnummer, laut System. Aber hier bei meinem Handy kommt davon nichts an, es wird auch nicht VoLTE in der Netzwerkeinstellung des Handys angezeigt.


    Nun was kann ich tun, dass das endlich funktioniert? Kann über 2 Monate nicht mehr anrufen. O2 bekommt das nicht hin, dort dieses freizuschalten auf die SIM-Karte.


    Gruß Paul