Hallo,
kleiner Nachtrag zu # 1:
Kleiner Nachtrag zu dem Telefonstatus bzw. SIM-Karten-Status im IMS von O2, was ich gerade gefunden habe:
Also:
IMS-Status O2:
IMS-Registrierung: Nicht registriert
Voice-over-LTE: Nicht verfügbar
Voice-over-WLAN: nicht verfügbar
Videoanrufe: Nicht verfügbar
UT-Oberfläche: Verfügbar.
Gut, Voice-over-WLAN habe ich in der Netzwerkeinstellung ausgeschaltet, sowie Videoanrufe, darum nicht verfügbar.
Also sieht man das mein Handy im IMS von O2 nicht registriert ist.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Bei der T-Mobil-SIM-Karte ist der IMS-Status, wie folgt:
IMS-Registrierung: Registriert
Voice-over-LTE: Verfügbar
Voice-over-WLAN: nicht verfügbar
Videoanrufe: Nicht verfügbar
UT-Oberfläche: Verfügbar.
Voice-over-WLAN habe ich in der Netzwerkeinstellung ausgeschaltet, sowie Videoanrufe, darum nicht verfügbar
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Nun was soll ich machen. O2 gibt da keine Reaktion drauf, die meinen nur, das es nicht an denen liegt, obwohl ich denen das mehrfach erklärt habe. Das mein Handy keine Verbindung zu IMS zu o2 herstellen kann, da das Handy wohl nicht gelistet ist bei denen. Also demzufolge sie erst die Registrierung im IMS-Netzwerk freigeben müssen und dann funktioniert VoLTE über o2.
Aber irgendwie wollen die das nicht begreifen oder können das nicht.
Gruß Paul