Beiträge von nwolf

FYI: Das Red Bull Mobile eSIM Profil funktioniert auch auf einem 9eSIM Adapter. Telenor Maritime Paket musste ich auf einem nativen eSim Handy kaufen, nutzen kann den Adapter aber auch ein altes Galaxy S10+.

Kreuzfahrt Internet für 5€ ist richtig gut! Der Tischnachbar beim Abendessen hat erzählt, dass er dafür 660€ bezahlt hat!

rudolfm und Mustermann

Das ist ja das merkwürdige: Ich habe das eSIM Profil (mit dem Code aus der Red Bull App) auf der 9eSIM installieren und śogar bereits nutzen können (100MB free Paket).

Das Problem ist, dass die Red Bull App sich weigert mir einen Data Plan anzuzeigen, geschweige denn zu verkaufen. Die App erkennt anscheinend, dass das Handy (S10+) kein natives eSIM hat...

Ich habe jetzt diese 9eSIM in meinem Pixel 7 ebenfalls nutzen können und habe dort ein Telenor Maritime 250MB Paket gekauft und zurück ins Handy meiner Mutter gesteckt.

Dann bin ich mal gespannt, ob ich aus den Tiefen des Atlantiks noch etwas von ihr hören werde ;)

Hat es hier zufällig jemand geschafft, auf einem 9eSIM Adapter ein Red Bull Mobile Profil zu nutzen?

Meine Mutter macht eine Kreuzfahrt und ich versuche verzweifelt ihrem alten Galaxy S10+ via https://esim.redbullmobile.com…lenor-maritimes-internet/ günstiges mobiles Internet einzurichten. Das verblüffende ist, dass das eSIM Profil mit seinem 100MB free Paket funktioniert, in der App das Laden der "Data Plan" aber mit dem roten Kreis hängen bleibt. 2 Stunden im Support Chat haben nur ergeben, dass Red Bull Mobile keine eSIM Adapter unterstützt...

Vielleicht kennt jemand einen Trick? Danke für alle Vorschläge schon einmal!

Danke für die Antwort, aber der Aufwand wäre mir dann doch zu hoch.

Ich habe es jetzt mit der o.g. SMS-Test Nummer aus der Schweiz gemacht und es hat alles gut funktioniert. Mal schauen, ob die in ein oder zwei Jahren noch funktioniert, wenn der nächste Provider-Wechsel ansteht.

PS: Würde sich die ausländische SIM beim SMS-Empfang --wenn sie sich in Deutschland befindet-- überhaupt genauso verhalten wie eine "echte" ausländische Nummer? Nur so aus Interesse...

Ich würde die Test-Nummer wahrscheinlich 5 bis max. 10 mal pro Jahr verwenden.

Hintergrund: Ich verwalte die Handyverträge im größeren Familienkreis (der Älteren) und wechsel für sie alle paar Jahre zu kostengünstigen Angeboten (GMX freePhone aktuell). Einige möchten tatsächlich in der Lage sein, SMS ins Ausland zu senden, andere wollen alle möglichen Kostenfallen ausgeschaltet haben. Und das ganze auf iOS und Android Geräten der unterschiedlichsten Jahrgänge.

Zum testen der gemachten Einstellungen wäre solch eine Nummer, insbesondere wenn sie von einem offiziellen Provider in Länderzone 1 der EU angeboten würde schon praktisch. Alles was ich bisher gefunden habe: https://krimi-trails.ch/sms-test/ , aber das ist Schweiz mit Länderzone 2...

Hi, ich suche eine Telefonnummer im EU-Ausland, der ich eine SMS schicken kann. Idealerweise sollte sie eine Antwort SMS zurückschicken.

Hintergrund ist das Testen der SMS-Einstellungen bzw. der SMS-Sperren von Handys. Sollte verständlicherweise schon eine vertrauenswürdige, "offizielle" Nummer sein, kein Nummernsammler.

So etwas müsste es doch geben, oder etwa nicht?

Danke für alle Infos!

Hi, eine kurze Frage zur Rufnummernmitnahme:

Ich wechsel in ca. 1 Monat von meinem Norma Smart 6 5G Tarif zu dem GMX FreePhone Tarif. Für das Setzen des Opt-Ins zur RNM habe ich gerade ein nettes Gespräch mit der Norma Service Hotline geführt, in dem mir erklärt wurde, dass der Wechselzeitpunkt der RNM etwas problematisch ist.

Insbesondere würde das Setzen von "Rufnummer zum Vertragsende mitbringen" bei meinem neuen Anbieter (bei mir also GMX) nicht funktionieren, statt dessen sollte ich in ca. 2 Wochen die Option "Rufnummer vorzeitig mitbringen" verwenden.

Wurde ich gut beraten?

PS: Bonusfrage: Kann ich den Opt-in online ohne telefonischen Kontakt setzen lassen? Ich verwalte die Handyverträge von weiblichen Familienmitgliedern und mit meiner Stimme gehe ich nicht wirklich als Frau durch...