So... Ich habe heute bei Vodafone angerufen und die Auskunft bekommen, dass eine Abänderung von 10GB auf 30GB nicht möglich wäre, da das System, dass automatisch zuweist. Viel mehr war man daran (sehr) interessiert, eine offizielle Vertragsverlängerung zu machen (bei der normalen Kundenbetreuung).
Die Angebote lagen für
XS - 7,50 Euro Rabatt + 3 Euro Selbstständig + 10 Euro Giga Rabatt -/- 7.5GB pro Monat (0.5GB weniger als ich jetzt habe)
M - 15 Euro Rabatt + 5 Euro Selbstständig + 10 Euro Giga Rabatt -/- unlimited GB
In naher Zukunft sollen die Tarifpreise nicht steigen... ob man dem glauben schenken darf ist fraglich. Auf jedem Fall aber, bleibt das Zusatzvolumen auch über die 24 monatige Laufzeit hinaus erhalten.
Ich werde die Tage nochmals anrufen und mein Glück versuchen. Tendenziell denke ich aber, dass ich die Kündigung zurückziehe und auf den Rabatt verzichte. Daher langfristig 16/18GB habe... Das Geld hole ich mir (mehr oder weniger) wieder rein, in dem ich eine ungenutzte OneNumber kündige. So wären es nur circa 2 Euro mehr im Monat.
Ps.: Diese Rückhol-Angebote gibt es auch für andere Vodafone Produkte. Hatte für Mitte Feb. Giga TV gekündigt und es wären 5 Euro Rabatt pro Monat möglich. Was 33% entsprechen würde.