Beiträge von Escorpio

So... Ich habe heute bei Vodafone angerufen und die Auskunft bekommen, dass eine Abänderung von 10GB auf 30GB nicht möglich wäre, da das System, dass automatisch zuweist. Viel mehr war man daran (sehr) interessiert, eine offizielle Vertragsverlängerung zu machen (bei der normalen Kundenbetreuung).

Die Angebote lagen für

XS - 7,50 Euro Rabatt + 3 Euro Selbstständig + 10 Euro Giga Rabatt -/- 7.5GB pro Monat (0.5GB weniger als ich jetzt habe)

M - 15 Euro Rabatt + 5 Euro Selbstständig + 10 Euro Giga Rabatt -/- unlimited GB

In naher Zukunft sollen die Tarifpreise nicht steigen... ob man dem glauben schenken darf ist fraglich. Auf jedem Fall aber, bleibt das Zusatzvolumen auch über die 24 monatige Laufzeit hinaus erhalten.

Ich werde die Tage nochmals anrufen und mein Glück versuchen. Tendenziell denke ich aber, dass ich die Kündigung zurückziehe und auf den Rabatt verzichte. Daher langfristig 16/18GB habe... Das Geld hole ich mir (mehr oder weniger) wieder rein, in dem ich eine ungenutzte OneNumber kündige. So wären es nur circa 2 Euro mehr im Monat.

Ps.: Diese Rückhol-Angebote gibt es auch für andere Vodafone Produkte. Hatte für Mitte Feb. Giga TV gekündigt und es wären 5 Euro Rabatt pro Monat möglich. Was 33% entsprechen würde.

Escorpio Ich würde mich mal telefonisch an Vodafone wenden und denen klar sagen, dass du die Kündigung zurücknehmen würdest wenn sie dir für die fehlenden Pässe das 30GB Ersatzpaket buchen würden. Ein Freund von mir hat das dann bekommen. Und 36/38GB für 15€ wären schon ganz nett;) Und damit wären wir auch wieder beim Thema des Thread der Rückgewinnung von Vodafone.

DAS hatte ich unabhängig der Foren-Anfrage vor. Wollte allerdings nur mit dem vergleichen, was aktuell "safe" ist. Ist das Paket bei deinem Freund schon gebucht? Ich hatte noch abgewartet, da ich die 10GB noch gar nicht habe (wurde nur per E-Mail darüber informiert). Vorher würde ich die Kündigung auch gar nicht zurück ziehen, da ich telefonischen Aussagen bei Vodafone nicht ungeprüft über den Weg traue.

Ein Providerwechsel ist nicht möglich... zum einen sind mir tatsächlich die nicht EU Roaming Optionen wichtig (Sonst wäre ich tariflich vermutlich auf Callya gewechselt), zum anderen habe ich noch bis 2036 den (Platin)/VIP Status (auch wenn da nicht mehr viele Vorteile übrig geblieben sind). Und Angst um meine Nummer hätte ich auch @Probleme mit der Portierung.

ja, zumindest insoweit als dass Du "dauerhaft" als "fuer immer und ewig" interpretierst, irgendwann findet Vf einen Weg das alles abzuschaffen. Und 10 GB sind zukuenftig auch nur noch ein Fingerhut fuer den Eimer Datentraffic :)

Das Vodafone die 10GB irgendwann abschafft, glaube ich weniger. Die Gründe hast du selber genannt... Diese Datenmenge ist nur ein "Fingerhut".

Das irgendwann einmal die 16 bzw. 18GB (Gesamt) nicht mehr ausreichen, dass vermute ich auch. Aber das wird vermutlich noch einige Jahre dauern. Und dann kann ich ja wieder in den "Kündigen & Kündigungsrückgewinnungs" Kreislauf einsteigen, zumal der Tarif ja monatlich kündbar ist.

Hey,

aktuell bin ich im RED XS Tarif mit 6+2 (8)GB, mit Kündigung zu Mitte April. Mit div. Vergünstigungen komme ich aktuell auf 7,98 Euro Tarif-Grundpreis (plus 2x 4,20 Euro für OneNumber).

Vor circa 3 Wochen habe ich eine E-Mail von Vodafone erhalten, dass es für die weggefallenen Vodafone Pässe ersatzweise zusätzlich 10GB pro Monat, bis Tarifwechsel/Kündigung gibt.

Daher bin ich allerdings am überlegen, ob ich die Kündigung zurück ziehe. Dadurch müsste ich zwar 6,30 (7,50) Euro pro Monat mehr zahlen (Rabatt fällt nach 24 Monaten weg), hätte aber DAUERHAFT 14,28 Euro Grundpreis im Monat, 18GB (ggf. nur 16GB, falls sie mir die zusätzlichen 2GB nach 24 Monaten deaktivieren (erfahrungsgemäß aber nicht)).

Ich denke für jemanden, der nur bis zu 4GB Daten im Monat verbraucht, dürfte das vor allem im Zusammenhang mit dem "Dauerhaft", doch ein guter Deal sein? Ich muss mich nicht aller zwei Jahre mit der Kundenrückgewinnung rum schlagen, und würde keinen Preiserhöhungen unterliegen.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

LG Esco

Ich finde eher den Telefonterror nicht mehr normal...

Obwohl ich keine Einwilligung gegeben habe, bzw. diese vor paar Jahren mal widerrufen, befinden sich mittlerweile über 22, 0172 Rufnummern in der Vodafone Werbung Sperrliste.

Keine Ahnung ob sie es bemerkt haben, aber seit drei Wochen erfolgen die Anrufe von 0800 Nummern. Auch 5x die Woche per SMS. Zusätzlich noch deine Screens im Kunden Account / App.

Eine E-Mail habe ich aber glaube ich noch nicht bekommen... *grübels*

Am Ende ist es aber ohnehin automatisiert und niemand bekommt das aktiv mit. Ein Zusammenhang noch weniger.

So schlecht ist die Telekom-Aktion für die meisten Betroffenen aber garnicht.

Für Leute die noch auf den letzten Drücke einen Tarifabschluss oder eine VVL mit StreamOn gemacht haben und noch fast 15 Monate Restlaufzeit haben ist es natürlich schon schlecht.

Aber wenn der Vertragsabschluss oder bzw. VVL jetzt im Oktober 2021 war und man gerademal 6 1/2 Monate Restlaufzeit hat, dann sind die 3 Monat schon fast die Hälfte davon.

Du vergisst aber einen ganz wichtigen Punkt in deiner Berechnung. Das zusätzliche Datenvolumen von Vodafone endet nicht nach 24 Monaten, sondern erst bei Kündigung oder Tarifwechsel. Für jemand wie mich, im XS Tarif vs. vermutlich steigende Preise dieses Jahr, werde ich mit 10GB + 6GB + 2GB... / 18GB, ziemlich lange gut weg kommen... auch wenn der 7,50 Euro Kündigungs-Rücknahme-Rabatt entfällt. Das ganze inkl. 0% Risiko, weil man monatlich kündigen kann.

Und falls man 30GB raus handeln kann, daher 38GB pro Monat zur verfügung zum Red XS Preis... So eine Preis/Leistung wird man bei Vodafone wohl nie wieder erhalten.... und das dauerhaft.

doch, o2 ist preislich immer noch besser als Vodafone und Telekom. Kommt halt auf die Netzabdeckung an.

Das mag schon stimmen... Allerdings hat hier im Forum nie jemand nur die Preise verglichen, sonst wären sie/wir ja gar nicht bei Vodafone gelandet.

Die Netzabdeckung von O2 ist doch kein Problem mehr. Die sind doch wieder im Roaming mit der Telekom und im kleinem Maß, auch mit Vodafone.

Nicht so ganz EU-konform.;) 2,14 pro GB wäre der aktuell maximal zulässige Aufschlag - also 0,00214€ pro MB.

Nicht bereits, nur noch um die 1,80Euro?

Leider sehe ich immer noch keine Infos, befürchte aber, dass die 5€ mehr Folgendes bedeuten werden: Verlängerung des Vertrags um 24 Monate, Wegfall jeglicher Rabatte, sodass man am Ende bei 64,99€ (59,99€ reguläre GG + 5€ für Unlimited) im Monat landet. X/

Glaube ich nicht... In den "Ersatz-Bedingungen" ist ja klar geregelt, dass diese nur bis zur Kündigung bzw. Tarifwechsel Bestand haben.

Ich hatte das IMHO gelesen... Ich wollte aber irgendwie einen Spagat hinbekommen, mit deinem Zitat, nicht nochmal den ganzen Zusammenhang erläutern zu müssen. Die Frage war also faktisch an alle gestellt bzw. sollte an alle gehen.

Nutzungsgruppe klingt sehr nach Datenverbrauch.

IMHO gibt es den 10GB Pass-Ersatz nur für die aktuelle Restlaufzeit.

Bist du sicher? Mir wurde das so kommuniziert, dass die XYZ GB bis zur Tarifwechsel bzw. Kündigung erhalten bleiben.

Zitat

Gut für Dich:

Wir haben uns etwas für Dich einfallen lassen. Du bekommst als Ersatz von uns kostenlos 10 GB Extra-Datenvolumen pro Monat, solange Du Deinen aktuellen Mobilfunk-Tarif nutzt.¹

1 10 GB Extra-Datenvolumen pro Monat: Du nutzt das zusätzliche Datenvolumen pro Abrechnungszeitraum fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz und EU-Ausland. Dein zusätzliches Datenvolumen ist mit Deinen bestehenden oder neu hinzugebuchten Red+ Karten teilbar. Es entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst.

Weiß da jemand genaueres?

Nur gibt es O2 nicht überall.

O2 macht seit Ende 22 mit der Telekom wieder National Roaming. Vodafone soll auch bald am Board sein... bzw. (wie ich gehört habe), bald alle 3 Netze "gegenseitig".