Beiträge von Looper67

    Naja,... ich bin da nur noch im April und ein paar Tage im Mai davon betroffen, hatte schon vorher aus anderen Gründen bei VF gekündigt.

    Muss mir dann sowieso was anderes, neues suchen.


    Hatte ´nen alten Tarif und es gibt ja inzwischen schon mehr Datenvolumen für weniger Geld.


    Tatsächlich kann ich nicht einmal sagen, wie oft oder wie viel Daten ich da im Monat über den Pass gezogen habe.

    Dank Home-Office war es dann am Ende bestimmt weniger als bei Abschluss und Auswahl des Passes gedacht oder geplant. :-)


    Trotzdem finde ich es schon komisch, das wohl jetzt alle die 10GB bekommen, auch wenn kein Pass gewählt und aktiv war.

    Alle mit einem Kamm, ist wohl einfacher so.


    Wenn mein Vertrag noch länger laufen würde, hätte ich aber sehr wohl da bei VF angerufen und mir die 45GB laut Vertrag gesichert.

    Ich hoffe mal das alle die es brauchen auch ausreichend Volumen haben oder mit den zusätzlichen 10GB die Kurve bekommen.


    Der ganze Ärger lohnt meist ja nicht, aber wenn man sich doch noch über ein Jahr darüber ärgert das man jeden Monat draufzahlen muss,

    oder Tagesvolumen zukaufen muss...mmmh... . Eventuell macht da ja dann ein früher Tarifwechsel/Vertragsverlängerung Sinn, ... mit ´nem neuen Smartphone ;-)

    Hallöchen,


    bei meinem Vertrag steht zwar das der Pass für mich kostenlos ist , ist aber bei dem Vertrag als "inklusive" aufgeführt.

    Ist somit doch ein fester Vertragsbestandteil. Auch ich habe ein Angebot über 10GB erhalten, aber tatsächlich ist das

    für den echten Nutzer von einem Video-Pass faktisch ein Tropfen auf den heißen Stein.X/


    Wenn man sich seine AGBs mal durchliest, kommt man aber ganz schnell drauf das es eine Änderung der AGB sein müßte und

    somit ein Sonderkündigungsrecht vorliegen dürfte. Wenn ein Pass Teil des Vertrages als inklusive Leistung darin aufgeführt ist,

    sollte es doch möglich sein ein Sonderkündigungsrecht auszuüben.:/


    Auch steht bei mir in den AGBs eine Limitierung des zu nutzenden Datenvolumens für den gewählten Pass, also als Vertragsbestzandteil drin.

    Maximal 45GB darf ich pro Monat mit dem Pass nutzen, danach ist das Datenvolumen durch Filme/Chat/Musik (je nach Pass) aufgebraucht und

    es wird das Datenvolumen vom Vertrag genutzt. :cursing:


    Auch in meiner Vodafone-App und online wird mir jetzt unter Zusatzoptionen --> "Kompensation Pass inaktiv" Kostenlos angezeigt.

    Ich würde da nichts buchen, wenn ich den Vertrag loswerden will oder muss wegen dem fehlenden feature "Pass".

    Wird rechtlich noch als Zustimmung der Änderung gesehen und dann geht nichts mehr.



    Also 10GB ist da nicht mal 25% der bisher möglichen kostenlosen Inklusivleistung von 45GB.:thumbdown:




    Gruß