Beiträge von felixroth92

    Hast Du Deine FRITZ!Box neu gestartet bzw. fritz.box → Internet → Online-Monitor (→ Reiter: Online-Monitor) → Taste: Neu verbinden?

    Das deutet eher darauf hin, dass Du mit PCP abgespeist worden bist.

    1. Wann kam die E-Mail?
    2. Warum genau reicht Dir der DS-Lite-Tunnel nicht?
    3. 1&1 hat ein eigenes Web-Forum. Hast Du dort einen Thread parallel laufen?

    Hab ich schon mehrmals probiert.
    Das komische dabei ist jedoch das mir am Sonntag der Kollege von der Technikabteilung zugesichert hat das ich am Montag auf Dual Stack umgestellt werde. Montag nichts passiert also hab ich da nochmal angerufen und mir wurde von einem Techniker gesagt das der Wechsel bereits stattgefunden hat und ich sollte spätestens mit der täglichen Fritzbox Zwangstrennung kein DS Lite mehr haben. Gestern also NOCHMAL angerufen und gefragt warum es immer noch nicht funktioniert und mir wird gesagt das es 2 Tage dauern kann und man würde mir eine Anleitung per E-Mail zuschicken (war eine Anleitung für die Portfreigabe).

    1. E-Mail kam gestern
    2. Ich soll von meinem Arbeitgeber im Homeoffice arbeiten und brauche dafür eine feste ipv4 Adresse. Seit ich auf DS Lite umgestellt wurde bekomme ich ständig Verbindungsabbrüche wenn ich mit meiner VPN verbunden bin.
    3. Das wusste ich gar nicht.

    Hab auf Computerbase die gleiche Frage gestellt.

    Guten Abend,


    Ich wurde vor über 1 Woche auf DS Lite umgestellt und habe dann bei 1&1 um einen Wechsel zurück auf DS gebeten was nun laut einem Techniker am Montag (06.02.2023) angeblich bereits gemacht wurde. Ich habe heute nochmal angerufen um zu fragen warum ich trotzdem noch über DS Lite verbunden bin und mir wurde gesagt das der Antrag heute (Dienstag) bearbeitet wurde und es 2 Tage dauern kann bis der Wechsel aktiv ist? Hab auch eine E-Mail eine Anleitung für eine Portfreigabe bekommen. Ist das eine normale Vorgehensweise beim Wechsel von DS Lite zurück auf DS oder wird mein Antrag einfach nur aufgeschoben?