-
Ich finde es insofern schade, als das durch die Komplettübernahme einige interessante Infos für Außenstehende wegfallen werden.
TEF DE hat im Rahmen der Quartalszahlen immer detailliert über seine Netznutzung berichtet. U.a.: Datentraffic, Zahl und Dauer der Telefonate, Anzahl der M2M-Sims.
Wenn sie auf den Mutterkonzern verschmolzen werden, wird wohl nicht mehr so detailliert berichtet. Was sehr schade wäre.
-
-
Der Markt ist doch schon so stark segmentiert, dass eigentlich jeder seinen passenden Tarif finden sollte. Ich denke nicht, dass man da mit den Füßen viel bewegen kann.
Das ist doch der Punkt. Der Markt ist fragmentiert, es gibt viel Konkurrenz, teils 5 oder mehr Wettbewerber in einem Netz.
Nur es wird zu wenig Gebrauch davon gemacht, der Deutsche Michel wechselt einfach nicht, auch wenn es geboten ist.
-
Aktuell stehen die Zeichen eh mehr auf Preiserhöhung, von daher werden die eher versuchen das still durch die Hintertür zu machen als auf der großen Bühne.
Umso wichtiger, die NB‘s unter Druck zu setzen. Ob SIMon, Drillisch-Marke, Freank, freenet.. Der Preisdruck muss vom Konsumenten kommen. Wechselt, sobald ihr eure benötigte Leistung billiger bekommen könnt.
-
Ich würde ja einen freifunk Knoten installieren 😆🙈
oder so. Wollte nur aufzeigen, dass man sich so gut helfen kann.
-
Dazu müsste es ein Betroffener erst mal kennen.
Und dann 65 €/Monat mit einmaligen Hardwarekosten von 450 € auf den Tisch legen.
Ach, einfach Ethernet dran, in die FritzBox und dann per LAN-Kabel zum Nachbarn rüber.
Kann man sich teilen, dann sind’s nur noch 225€ plus 32,5€ monatlich.
-
O2-App bei mir noch immer gestört. Jedoch scheint auch die Browser-Version einen Stich weg zu haben.
Angebotsanzeigen laden sehr träge, man kann nicht alle Handys auswählen etc.
-
Ralf ist ein Fuchs. Die werden das schon machen, ich habe es immer gesagt. Jetzt halt mit wem anders, zu besseren Konditionen.
-
Amazon steigt ins Mobilfunkgeschäft ein... so halb...
In Kooperation mit Dish und nur in den USA: Unlimited Daten, Minuten und SMS für 25 Dollar pro Monat, sofern man auch Prime-Kunde ist.
https://www.engadget.com/amazo…x958qn-ncu2zJ6PLlu2Etkl0H
-
Der wöchentliche Blick zu Drillisch:
Sim.de
7GB: 5,99€
17GB: 8,99€
27GB: 10,99€
37GB: 14,99
WinSim
4GB: 4,99€
9GB: 7,99€
16GB: 10,99€
50GB: 19,99€
Handyvertrag.de
8GB: 6,99€
18GB: 9,99€
28GB: 12,99€
38GB: 15,99€
Wie immer: Alle Tarife inkl. AllNet und auch als monatlich kündbar Variante.