Mein S23 zeigt in der Wohnung 5G an, G-Mon Pro sagt es ist B20 LTE, Speedtest 3 Mbit/s
Auf dem Balkon gibt es LTE 3CA B1+B3+B20 und 30 MBit/s
Dann solltest du auf den Balkon ziehen 😁
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein S23 zeigt in der Wohnung 5G an, G-Mon Pro sagt es ist B20 LTE, Speedtest 3 Mbit/s
Auf dem Balkon gibt es LTE 3CA B1+B3+B20 und 30 MBit/s
Dann solltest du auf den Balkon ziehen 😁
Joa, Qual der Wahl 😄
Dazwischen gibt es für 24,99€ ja noch den Mobile XL mit 280GB. Sollte nur fürs Smartphone ja auch mehr als ausreichen und hättest max. 300 Mbit/s und kannst auch problemlos mal mehr als 10GB/Tag verbrauchen. Wobei die Connect Tarife natürlich auch ihren Reiz haben 🤔😂
Solltest du aber unter Vertrag, "Alle Optionen verwalten", "Daten-Optionen" finden. Oben bei den einmaligen Optionen nach rechts wischen.
BlauerEnzian2 : Bei mir es in der App unter "Vertrag - Datenvolumen optimieren - Folgende Optionen sind für dich buchbar" angezeigt. Musste in der Optionsliste relativ weit nach rechts scrollen.
Stimmt, über Datenvolumen optimieren kommt man auch dorthin.
Nö, eine noch günstigere Möglichkeit sehe ich nicht.
Joa, auf dem Smartphone wird der Unlimited Smart für alles ausreichen. Beim Unlimited on Demand würden halt Downloads und Uploads deutlich schneller gehen.
Bei Schufaproblemen bleibt wohl nur Freenet Funk, wenn es Unlimited sein soll. Da gibt es ja keine Bonitätsprüfung.
Nicht einmal anrufbar ?
Wenn man sms versenden kann - hätte man ja die Telefonnummer !
Weil ein bekannter hatte auch mal einen datentarif....konnte aber seine eigene nummer der simkarte nicht herausfinden ( war allerdings auch nicht wirklich an telefonieren interessiert....im Gegenteil...eher erschrocken wenn das telefon klingelt)
Nein, ist auch nicht anrufbar. Da kommt eine Ansage, dass die Nummer nicht erreichbar ist. Die Rufnummer bekommst du aber auch ganz normal von o2 mitgeteilt, per E-Mail in der Vertragsübersicht und per SMS nach Aktivierung. Alles wie bei einem normalen Smartphone Tarif. Die Rufnummer brauchst ja auch zum registrieren in Mein o2 und der App, wenn du keinen weiteren Vertrag hast. Und auch wenn du schon einen Vertrag hast und den Datentarif über dieselbe Kundennummer bestellst, taucht er ja inkl. Rufnummer in Mein o2 und der App auf.
Ging es bei dem Bekannten vielleicht um eine Datacard in einem Connect Tarif? Da bekommt man die Rufnummer nicht mitgeteilt. Kriegt man aber raus, indem man sich eine SMS schickt.
Richtig. Wobei man auch SMS senden kann. Hat aber eben keine Telefonie.
Als Festnetzersatz kann auch der Data XXL interessant sein, wenn 400GB ausreichen. Der hat max. 300 Mbit/s inkl. 5G. Tages-, Wochen- und Monatsflat wären bei Bedarf auch buchbar.
Ist (merkwürdigerweise) mit "O2DEAL50" oder Prio-Code für 24,99€ und mit Kombi-Rabatt für 19,99€ zu haben.
Ich poste es hier besser auch nochmal:
Für die neue Testkarte müssen nicht vorab 99,99€ gezahlt werden, die man später rückerstattet bekommt. Es gibt keine "Kaution".
Nachzulesen hier: https://hilfe.o2online.de/o2-n…-neue-o2-testkarte-635455
Was kostet die o2 Testkarte?
Grundsätzlich ist die Testkarte kostenfrei, solange die untenstehenden Voraussetzungen erfüllt werden. Bei Bestellung wird eine einmalige Gebühr von 99,99 EUR aufgeführt, welche aber automatisch bei Bestellung in voller Höhe rabattiert und nachträglich nur berechnet wird, wenn die Voraussetzungen dafür nicht erfüllt wurden.
Und hier steht's korrekt:
https://hilfe.o2online.de/o2-n…-neue-o2-testkarte-635455
Was kostet die o2 Testkarte?
Grundsätzlich ist die Testkarte kostenfrei, solange die untenstehenden Voraussetzungen erfüllt werden. Bei Bestellung wird eine einmalige Gebühr von 99,99 EUR aufgeführt, welche aber automatisch bei Bestellung in voller Höhe rabattiert und nachträglich nur berechnet wird, wenn die Voraussetzungen dafür nicht erfüllt wurden.
Jup und wenn die automatische Rückzahlung nicht funktioniert darf man dem Geld hinterher laufen, viel Spaß.
Es gibt keine Rückzahlung. Du bestellst die Karte mit aufgeführten, einmaligen Kosten von 99,99€, die auch direkt mit 99,99€ rabattiert sind. Wenn sich herausstellt, dass du die Vorraussetzungen für den Rabatt gar nicht erfüllt hast, wird dieser wieder rausgenommen.
Nach dem Testmonat bekommst du ganz normal deine Rechnung, die dann per Lastschrift eingezogen wird, wenn du den Betrag zu zahlen hast. Hinterherlaufen muss man da nichts.
Im Streitfall, wenn du meinst, dass dir der Rabatt zu unrecht wieder rausgenommen wurde, buchst du den Betrag halt zurück und o2 muss dem Geld hinterherlaufen.