ich glaub nicht das mich o2 unter der Leutzeit zu einem vernünftigen Preis wechseln lassen würde.
Naja, es wäre ja ein Upgrade, kein Downgrade.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich glaub nicht das mich o2 unter der Leutzeit zu einem vernünftigen Preis wechseln lassen würde.
Naja, es wäre ja ein Upgrade, kein Downgrade.
14,99€ für die Weekflat ist aber schon eine ganze Menge, vorallem wenn man für den o2 Mobile XL rabattiert nur 27,99€ oder sogar nur 24,99€ zahlt.
Dann sind 14,99€ zusätzlic eben doch +53,5% oder sogar +60%.
Da ist ein paar Abende die 384 KBit/s Drosselung absitzen wahrscheinlich angenehmer.
Deswegen betonte ich ja das "mal". Wenn man öfter die 280GB reißt, ist das natürlich weniger sinnvoll.
O2 wertet einen Tarif auf und behält das für sich? Warum?
Haben sie ja nicht aufgewertet. Das war wohl von Anfang an so, dass tatsächlich eher 20-23 Mbit/s durchkommen.
Die Kostenfalle ist echt übel ,auch im Basis Tarif ,wo 24 Cent pro MB fällig werden.
Deswegen habe ich da auf Prepaid umgestellt und auch keine Bankverbindung hinterlegt.
Bei Lastschrift beschränkt sich die Kostenfalle jedoch auf den Verfügungsrahmen, der 10€ beträgt, wenn man den nicht erhöht.
OK. Dann bliebe noch die Möglichkeit, einfach etwas Puffer an Guthaben vorzuhalten, um den Tarifverlust durch zu spätes nachladen zu vermeiden.
Und dazu noch mit dem Vorteil, mit 10 SIMs die ganze Familie inkl. Routern ausrüsten zu können.
Genau sowas führt dann zu solchen "innovativen" neuen Tarifen.
Denn wenn man beim o2 Mobile XL doch mal in 280GB in 24 1/2 Tagen reisst was jetzt nicht so unwahrscheinlich ist, müsste man die restlichen 6 1/2 Tage mit 32 KBit/s Drosselung als defacto gesperrtem Internet verbringen. Das wäre schon bitter, dann müsste man entweder teuer Nachbuchen oder sich irgendwie einen Zweittarif besorgen.
Wenn das mal vorkommt, könnte man einmalig die Weekflat für 14,99€ zubuchen.
Was spricht denn dagegen, die Tarifgebühr abbuchen zu lassen?
Ich habe einen Huawei B528s-23a, eher bekannt als Gigacube der ersten Generation. Damit geht es definitiv nicht.
Beim B818-263 gehts. Entweder im Browser unter Tools oder über die AI Life App.
Es werden übrigens auch bei den anderen Großen Tarifen die Geschwindigkeiten angepasst, von 500 Mbit auf 300 Mbit.
Macht Sinn. Mit 300 kann man ja viel weniger saugen als mit 500 😄
Da werden mir nur die gebuchten Optionen angezeigt. Also 140GB, 512MB App Bonus und Grow Vorteil.
OK, also bei mir steht der Gesamtverbrauch und der Verbrauch pro SIM
Natürlich darf es sie geben. Aber nicht, wenn widerrufen wird. Kein Anschluss, keine Anschlussgebühr 😄