Beiträge von Lumpy
-
-
Bei sim24 geht das (inzwischen) auch. Voreingestellt ist nach wie vor die Benachrichtigung per E-Mail ohne Anhang. Aber das kann geändert werden, dass die PDF-Datei gleich mitgeschickt wird. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das vor einem Jahr noch nicht ging.
-
War das nicht andersrum zum Start? Die Plastik-SIM konnte das schon immer un ESIM kam später dazu? Meine Plastikkarte kann das jedenfalls schon so lange, wie man die Option buchen kann.
-
Ist das nur hier so das Vodafone für Ihre n78 Zellen eine andere gNB ID nutzt als für n3 und n28?
Nein, das gibt es hier auch.
n78: 2212822
n3: 11402
Sind ein und derselbe Standort. Bei der n3-ID kommt erschwerend hinzu, dass die mal ganz woanders in Deutschland zum EInsatz kam, bis Vodafone sie umgewidmet hat. Das Foto bei Cellmapper zeigt der ehemligen Standort, nicht den aktuellen. 😅
€dit: oder in der näheren Umgebung noch
n78: 2214099
n3: 8939
-
In Hannover gibt es auch erste B1-Standorte. Für Screenshots oder Speedtest hatte ich aber leider keine Zeit.

-
Ist der Fehler überhaupt direkt bei 1&1 zu suchen? Die Karten werden doch "zugekauft". Liegt der Fehler eventuell beim Hersteller?
-
Vodafone hat an der B243 zwischen Osterode und Herzberg auch etwas in der Pipeline. Der Turm stand 1,5 Jahre ohne Technik in der Gegend rum, in den letzten Wochen hat sich was getan, 2 Sektoren wurden montiert:
Turm ist noch offline, STOB gibt es in der EMF-Karte der BNetzA auch noch nicht. Aber vielleicht erkennt man was an hand der Bilder. Ggf. kann das Ding auch 5G, aber das kann ich (noch) nicht mit Gewissheit sagen. Platz für weitere Anbieter wäre an dem Turm ja auf jeden Fall noch.
-
Wenn du das eine ganze Weile beobachtet hast musst du ja sehr sehr langsam unterwegs gewesen sein,
Mit der S6 fährt man 31 Minuten und hält unterwegs 17x an
Und da ich in Pforzheim 25 Minuten am Bahnhof warten musste, kommt da ein wenig Zeit zusammen. -
Ich war vor einer Woche in Pforzheim und bin vom Hauptbahnhof nach Bad Wildbad gefahren, solange 1&1 verfügbar war, hat kein Zellenwechsel zu Vodafone stattgefunden. Erst als ich weiter draußen war, wurde es irgendwann eben Vodafone, mangels weiterer Verfügbarkeit. Hab das eine ganze Weile beobachtet, aber negativ aufgefallen ist mir nichts. 🤷🏻♂️
-
Vodafone Ziggo - Vodafone verkauft weitere Konzerntochter in Europa (Golem.de)
Zitat[...]Liberty Global zahlt Vodafone eine Milliarde Euro (1,18 Milliarden US-Dollar) für dessen 50-prozentigen Anteil an Vodafone Ziggo.[...]