Hat er um Rabatt abzufassen. Das ist dann nicht mehr unfassbar...
Hat er doch auch bekommen. 100% Rabatt nach Vertragsende.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat er um Rabatt abzufassen. Das ist dann nicht mehr unfassbar...
Hat er doch auch bekommen. 100% Rabatt nach Vertragsende.
Möglichkeiten gibt es immer. Ich meinte nur, dass es "offiziell" für "Otto Normal" (breite Masse) nicht gibt. Wir kennen ja auch von hier den Unlimited mit Connect ...
Fairerweise muss man aber sagen durch seine Tarifgesaltung vorallem mit der Connect-Option der Boost Tarife regelrecht danach schreit missbraucht zu werden.
Wenn o2 den Leuten 10 SIM Karten (oder auch mehr) in die Hand drückt, dann sollte o2 eigentlich später nicht schreien.
Zumal o2 die Weitergabe der Karten meine ich auch vertraglich ausschließt.
Kann o2 machen. Prüfen können die es sowieso nicht. Die Karten werden ja auch nicht einfach so weitergegeben. Sie werden "vermietet".
Beim o2 Unlimited Gen1 kann man keine Multikarte zusätzlich buchen. Bei folgenden Generation des Tarifs hatte o2 es zugelassen. Und worüber will man sich jetzt bei o2 beschweren?
Alles anzeigenEben hatte ich eine neue Dimension der Werbung: "Text - Werbung - 1 Zeile Text - Werbung - Text". Und das innerhalb des Zitat-Bereiches eines Postings.
Das ist selbst für meinen Geschmack etwas zu extrem.
Carsten gibt's nochmal ein Statement zur Werbung im Allgemeinen?
Wollte ich auch gerade schreiben, dass Beiträge zwischen zwei Werbebannern nicht gesehen werden können.
Hier: RE: Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!
Keine Lösung in Sicht?
Ich meine in Richtung "Lieber Kunden! Im Augenblick sind vermehrt SMS im Umlauf, in denen Sie aufgefordert werden, einen Internet-Link zu folgen und dort ihre Daten anzugeben. Diese SMS sind nicht von o2 bzw. vom o2 Team. Bitte missachten sie SMS dieser Art. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit. Ihr o2 Team"
Oder so etwas.
Einmal die Woche über einen Zeitraum von 2-3 Monaten für jeden Kunden sollten eigentlich reichen, damit sich der Kunde dies einprägt.
area58653 : Hast du jemals eine SMS von o2 bekommen, wo man die Kunden vor solchen SMS warnt?
Das alles hat der Kunde unterschrieben, also sich mit einverstanden erklärt.
Und obwohl sie laut AGB alles Recht der Welt haben, haben sie 'nur' fristgerecht, kommentarlos gekündigt und kein größeres Faß aufgemacht.
Hast du dir einmal die AGB für die Homespot Tarife durchgelesen?
Sind auch Unlimited Tarife (außer der 150GB). Und was steht in der AGB?
Zitat3.2. Abgesehen vom Tarif O2 Internet 150 kann der Anbieter die Übertragungstechnologie der O2 Home Produkte während der Laufzeit des Vertrages nach Maßgabe der Ziffer 3.2.1 und 3.2.2 ändern:
3.2.1. Bei initialer Bereitstellung des O2 Home Produktes über Mobilfunk (LTE/ 5G) kann Telefónica Germany den Anschluss während der Laufzeit des Vertrages, frühestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss, unterbrechungs- und kostenfrei auf eine andere verfügbare Übertragungstechnologie umstellen, wenn das vom Kunden verbrauchte Datenvolumen deutlich über der üblichen Nutzung liegt und die Umstellung keinen Einfluss auf die vereinbarten Leistungen und Preise, die Laufzeit und die sonstigen vertraglichen Konditionen hat. Eine solche Umstellung kann z.B. nur erfolgen, wenn für die neue Übertragungstechnologie mindestens gleiche oder sogar bessere Bandbreitenbereiche definiert sind. Das vom Kunden verbrauchte Datenvolumen liegt dann deutlich über der üblichen Nutzung, wenn das tatsächlich verbrauchte Datenvolumen in drei Abrechnungsmonaten während der Vertragslaufzeit jeweils 300 GB überstiegen hat.
Hat der Kunde die Bereitstellung eines Routers durch Telefónica Germany beauftragt, wird dieser bei Umstellung der Übertragungstechnologie automatisch und ohne Mehrkosten für den Kunden gegen ein vergleichbares passendes Gerät ausgetauscht. Umstellungen gem. Ziffer 3.2.1 werden dem Kunden mindestens 6 Wochen, höchstens 2 Monate, bevor die Umstellung erfolgen soll, auf einem dauerhaften Datenträger mitgeteilt. In dieser Mitteilung wird der Kunde klar und verständlich über Zeitpunkt und Inhalt der Umstellung sowie sein nachfolgend beschriebenes Sonderkündigungsrecht informiert. Der Kunde kann innerhalb von 3 Monaten ab Zugang der zuvor genannten Mitteilung über die Umstellung ohne Kosten und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist den Vertrag kündigen. Der Vertrag kann durch die Kündigung frühestens zu dem Zeitpunkt beendet werden, zu dem die Umstellung erfolgen soll. Das Recht zur ordentlichen Kündigung des Vertrages bleibt unberührt.
Und was macht o2, wenn in so einem Fall eine Umstellung nicht möglich ist? Natürlich fristgerecht ohne Angaben eines Grundes kündigen.
Ich würde die Situation schon etwas anders betrachten.
Ich betrachte deine Meinung etwas anders.
Jeder weiß, wie viel Volumen er benötigt. Reicht es nicht, dann kann man zusätzliches Volumen buchen. Muss man tiefer in die Tasche greifen. Oder man schränkt sein Nutzen entsprechend ein.
Wenn der Anbieter zusätzlich einen Unlimited Tarif anbietet und ich sowas benötige, dann schließe ich so einen Tarif ab. Seltsam ist aber, dass der Anbieter später mit meiner Nutzung nicht zufrieden ist. Seltsam ist aber auch, dass o2 bei einer VVL den Nutzer in einen höheren Tarif und somit zu mehr Kosten drängen will.
O2 hält sich während der Vertragslaufzeit an die zugesicherten Vertragsleistungen, erfüllt den Vertrag vollumfänglich.
Ja, sollte man erwarten können. Wenn o2 auch noch regelmäßig bei Gericht kräftig auf die Pfoten bekommt. Oder kann man schon über "Pranken" sprechen?
Also nicht heulen, sondern die marktwirtschaftlichen Alternativen nutzen.
Natürlich. Wer sucht und vergleicht und auch noch Dinge/Möglichkeiten entdeckt (wie auch schreibst "hier im Forum"), dann kann man sehr viel herausholen.
Also völlig abwegig finde ich das Verhalten von O2 nicht. Zumal wir uns alle schon über überlastete Basistationen aufgeregt haben.
Dann muss man aber auch Geld verdienen und das Netz ausbauen. Wenn man aber denkt "10 Euro ist besser als kein Euro" und das Netz vollstopft, dann kann es nicht gut gehen. Wenn ein 10 Euro Kunde deinen 20 Euro Tarif einschränkt, dann bist du wahrscheinlich auch nicht glücklich darüber.
In der Leistungsbeschreibung findet man folgendes:
ZitatAlles anzeigenLeistungsbeschreibung für Mobilfunkdienstleistungen
Stand: Dezember 2022
2.4. Der Anbieter behält sich vor, bei Sprachverbindungen nach 2
Stunden und bei sonstigen Datenverbindungen nach 24
Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung
durchzuführen, nach der die Verbindung sofort wieder
aufgebaut werden kann.
Im Text steht zwar, dass o2 sich die Trennungen "vorbehält", in der Praxis führt o2 dies aber durch.
Standleitung mit einer Zwangstrennung?
Wer Unlimited anbieten möchte, der sollte es auch ganz genau so machen.
Oder er sollte in den AGB ein Limit angeben (oder sonstige Einschränkungen androhen) oder solch einen Tarif erst gar nicht anbieten oder solche Tarife mit einer Laufzeit von 24 Monaten (bzw. nur max 12 Monate) bzw. nur als Flex Vertrag ohne Anschlusspreis.
Alles andere ist -aus meiner Sicht- ![]()