Beiträge von Lebkro13
-
-
Da bei mir im Basic die DayFlat noch da ist (Gott sei Dank für mich) stützt das Deine Vermutung.
Wie ist es mit dem „Daten-Tarif S“?
-
Wie bucht man denn den Datentarif S für 4.99€? Finde ich leider in der App nicht. Unter Datentarifen taucht dieser nicht auf… kommt das ggf. erst nachdem ich in den Basic Tarif Wechsele?
-
Falscher thread sorry….
-
Wie bucht man denn den Datentarif S für 4.99€? Finde ich leider in der App nicht. Unter Datentarifen taucht dieser nicht auf… kommt das ggf. erst nachdem ich in den Basic Tarif Wechsele?
-
Sind die Nettokom Startersets immer so „groß“ ?
Hier werden startersets mit 3GB für 7.99€ „umgebrandet“ und dann weiterverkauft… liegen wohl seit 2018 rum
-
Alles anzeigen
Richtig!
ORAN = Open Radio Access Network und bedeutet nur das die Hard und Software frei zwischen verschiedenen Herstellern gewählt werden kann.
VRAN = Virtuell Radio Access Network bedeutet das die Hardware komplett verschwindet und von Standard Servern in der Cloud per Software emuliert wird.
1&1 nutzt VRAN und kein ORAN, zumindest scheint NEC als Hardware Lieferant aktuell nicht austauschbar zu sein.
Super erklärt!
Wenn wir ehrlich sind, wird VRAN in Deutschland außerhalb von Städten nicht funktionieren. Jeden Standort an jeder Straße oder in jedem Dorf mit einer Dark Fiber anzubinden, ist schlicht unrealistisch.
Denkt man zum Beispiel an den Schwarzwald, wird schnell klar, dass das ganze ziemlich teuer wird . Da kann man auch direkt eine BBU vor Ort installieren ich bezweifle wirklich stark , dass VRAN günstiger ist, eher teurer.
Das Konzept „VRAN“ ist meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt. 1&1 wird das früher oder später noch selbst feststellen.
-
Bei ORAN
VRAN* ORAN hat damit nichts zutun.
-
ich würde das im Moment nicht in Erwägung ziehen wollen" ändern
Ich glaube du hast noch nie einen Telekom (Prepaid) discounter getestet? Aldi hat Probleme ja. Aber weitaus weniger als die DT Discounter. Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner ALDI sim
-
Laut dem technischen Support soll bald ESIM über App buchbar sein

Bin gespannt….