Beiträge von alexkoester

Hallo Leute,

habe mir gestern aus dem Netz für mein neues T610 ein Theme auf meinen PC heruntergeladen.

Da ich leidern noch kein Datenkabel, Bluetooth oder ähnliches habe, dachte ich mir, speichere ich diese Datei auf meinem Server und lade die Datei dann mit dem Handy runter.

Die Datei finde er zwar, läd sie auch runter, nur dann kommt die Fehlermeldung, dass die Datei noch kompatibel wäre oder nicht unterstützt werde (oder sowas ähnliches).

Kann ich denn ein Theme nur per PC aufspielen? Bei anderen scheint dieses Theme jedenfalls funktioniert zu haben ...

MfG Alexander Köster

Zitat

Oder ist die gerätespezifische Einstellung anderst als über die von dir genannte SMSC?

Also über die von mir genannte SMSC geht bei mir alles problemlos. Es kommt immer ein Bericht an.

Anders sieht´s bei der standardmäßig eingestellten SMSC (+491770610000) aus (diese SMSC ist automatisch von E-Plus auf jeder SIM-Karte drauf), da kommt manchmal einer, manchmal auch nicht. In der Regel kommt da gar nichts :D

Deshalb verwende ich nur die SMSC mit der 62000 (hab die 61000 rausgeschmissen), da kommt immer ein Sendebericht und der ist zuverlässig. Es entstehen auch keine Mehrkosten oder ähnliches.

Hast Du denn ein Nokia?

Hallo Leute,

habe mir am Dienstag gegen 16.00 Uhr das SE T610 per VVL bei einem E-Plus-Händler bestellt. Der meinte zu mir, dass es verfügbar wäre und es ca. 2-3 Werktage dauern würde, bis ich das Handy in meinen Händen halte.

Meint ihr, ich könnte damit rechnen, dass es eventuell heut bzw. morgen bei mir ankommt? :confused:

Dann würd ich nämlich meine Schwester bestechen, dass Sie zu Hause bleibt, denn mein altes ist defekt und ich brauch dringend Ersatz :D . Hat schon jemand Erfahrung gemacht, wenn das Handy verfügbar war und der Händler diese aussage getroffen hat?

MfG Alexander Köster

Hallo,

hab heute mal wieder meinen PC gründlich aufgeräumt und mir ist aufgefallen, dass beim Start auch die Datei NeroFilterCheck.exe in den Speicher geladen wird.

Kennt jemand diese Datei? Was bewirkt diese und kann ich sie eventuell beim Start ausschließen und löschen?

MfG Alexander Köster

Zitat

Hatte noch nie das jemand meine SMS nicht erhalten hat..... und das bei ca. 100 SMS/Monat

Es geht ja meistens auch nicht darum, ob die SMS überhaupt zugestellt worden ist oder ähnliches (da erhält man meistens sowieso eine SMS), sondern eher, ob der Empfänger die SMS sofort bekommen hat oder nicht (falls das Handy aus ist oder er keinen Empfang hat - wenn die SMS wichtig sein sollte etc).

Oder ob z.B. der Empfänger die SMS längst erhalten hat und nur nicht antworten will :rolleyes:

Mmh, ein entsprechender Code ist mir momentan nicht bekannt für E-Plus ....

Normalerweise kannst Du das aber in den SMS-Einstellungen ändern, dass immer eine Empfangsbestätigung zurück kommt.

Bei E-Plus über die SMSC +491770620000 funktioniert das bei mir sehr zuverlässigkeit, sowohl bei netzinternen als auch bei netzexternen SMS.

MfG Alexander Köster