Beiträge von Dr0kz86

    Die letzte Netmonster-Meldung des fraglichen n3-Standorts kam am Donnerstag rein.

    Ich weiß, mir ist es da ja auch erst aufgefallen, dass da 5G n3 in der App steht. war etwas überraschend, da sich in der ganzen Gegend mit 5g wenig tut, die Antennen landen alle in Frankfurt selbst.

    aber beide Geräte zeigen weder 5G oben im Display noch ist in der App eine Verbindung via 5G angezeigt, es bleibt immer bei 4G. zumindest daheim am Sender, wo auch 5g bei beiden geraten steht sind es auch andere Bänder, von daher wohl wirklich eine software Geschichte.

    kommen diese Aktivierungsdaten eigentlich daher, wenn ich z.B. mit NetMonster und CellMapper rumfahre und die Daten Hochlade? Oder habt ihr da andere Quellen? Hab jetzt zig Seiten zurückgeblättert aber nicht gefunden, woher diese wöchentlichen Updates kommen. Weil 5 von den Zeilen sind genau da, wo ich die letzten Wochen rumgefahren bin und bin neu bei NetMonster und CellMapper aktiv. Ist jetzt nur so ein rein persönliches Interesse.


    Lustigerweise ist die Zelle in 61352 Bad Homburg genau "meine" am Arbeitsplatz, von 5G ist da leider absolut nix zu spüren. Weder das A54 5G noch das iPhone 15 Pro buchen sich da ins 5G ein. Scheint also wohl noch nicht wirklich aktiv zu sein?! Da ich den Turm praktisch von meinem Büro aus sehen kann würd ich mal "zu schlechten Empfang" ausschließen wollen..