Beiträge von thommy74

    Nachdem mir teltarif beim Wechsel von Telekom Kabel zu Telekom Glasfaser half, hatte ich schon wieder unangenehme Erlebnisse mit dem Kundenservice.

    Bin zum 01.01.2025 in den Prepaid Jahrestarif gewechselt, vorher Abrechnung im 4 Wochen Zeitraum. Es gab eine anteilige Erstattung als Bonusguthaben. Dieses ist scheinbar nur 12 Monate gültig. Nach 20 Minuten einschließlich Wartezeit in der For Friends Hotline teilte man mir mit, dass ich das Bonusguthaben z.b. für Auslandstelefonate hätte nutzen müssen. Die 5,24 Euro sind somit Lehrgeld. Als Legitimation verlangte man die SIM-Karten Nummer. Ich solle die Karte aus dem Telefon nehmen und nochmal warten. Ich schaute dann in der App, selbst das dauerte der Mitarbeiterin zu lange. Habe dann aufgelegt.

    Danke für Eure Antworten, wenn ich den Jahrestarif pausieren könnte wäre nicht schlecht. An kleine Aufladungen mit Telekom Multiguthaben dachte ich schon.

    Ich möchte ihn nicht kündigen, da es ein For Friends Tarif ist und mir mit Mühe (Teltarif Hilft Wechsel von Telekom Kabel zu Telekom Glasfaser) der Magenta Eins Vorteil eingerichtet wurde.

    Vielleicht lade ich aber auch auf und versuche bei Sim24 gegen Ablösung rauszukommen.

    Hat schon jemand Erfahrungen, was passiert, wenn ich den Telekom Prepaid Jahrestarif nicht auflade ? Meiner läuft bis Jahresende.

    Habe leider einen 2 Jahres Vertrag bis 12/2026 bei Sim24 zusätzlich gemacht, da komme ich nur gegen Ablösung raus.


    Die Verträge sind nicht mehr konkurrenzfähig, das muss man klar so sagen. Gute Richtung auf jeden Fall.

    Der einzige Vorteil bei Verträgen ist noch die Multisim, da es bei Prepaid nicht geht habe ich noch einen Sim24 Vertrag, falls ich einmal eine eSIM für meine Samsung Galaxy Watch Ultra bestelle.

    Seit wann kann man Telekom Prepaid Tarife über Corporate Benefits buchen ?

    Ist evl. durchgesickert, ob neue Prepaid Tarife der Telekom in Sicht sind ? Die letzte Änderung war im August, Vodafone hatte mit dem Jahrestarif gut vorgelegt.

    Von mir aus auch gerne 120 GB, die man sich das Jahr über einteilen kann.