Beiträge von zapatistas666

Danke an euch alle für eure echt sehr interessanten Beiträge :)

Ich stecke da nicht so tief drin im Thema, kann aber für mich Zusammenfassen:

- es findet keine Priorisierung (ob Empfang und wenn ja wie stark oder schwach bzw. Bandbreite) statt, ob ich z.B. einen 50 Mbit oder einen 300 Mbit Vertrag habe

- was gedrosselt wird, ist einfach nur die Bandbreite auf 50 Mbit, aber das hat nichts mit Empfangsqualität bzw. überhaupt Empfang oder nicht zu tun

- wenn ich so einem Fall an einem zum gleichen Zeitpunkt nur 20 Mbit pro Kunde zur Verfügung stehen, dann gilt das für jeden, egal ob 50 Mbit oder 300 Mbit

Korrigiert mich bitte, wenn ich da etwas falsch verstanden habe!

Danke nochmal euch allen :)

Hallo zusammen,

ich hatte in den letzten Jahren bislang immer 300Mbit 5G Verträge, überlege aber jetzt aus Kostengründen auf einen 50 Mbit 5G Vertrag umzusteigen.

Könnt ihr mich vielleicht mal aufklären, ob ich dabei (außer der natürlich niedrigeren Maximalgeschwindigkeit) irgendwelche anderen Nachteile bei einem 50 Mbit 5G Vertrag habe?

Ich denke da z.B. an solche Themen wie:

- Priorisierung von 300 Mbit über 50 Mbit generell, oder speziell bei Großveranstaltungen und Netzüberlastungen usw.

Wäre super wenn mir da jemand von euch helfen könnte :)

Viele Grüße & Danke

Chris