Beiträge von reginbox

    Ich habs schon gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen das wirklich jemand einen vollen Monat in einem kleinen Camper unterweg ist, immer ausserhalb Deutschlands, und nie WLAN nutzen kann sondern immer die Mobilfunkverbindung braucht

    Moin Moin,

    doch doch, das ist schon ganz richtig so. Stell Dir vor, Du bist 6 Wochen in Spanien, und schaust Dir viel Motorsport in HD an.

    Die Beiden haben ein sehr großes Wohnmobil, und planen längere Fahrten im näheren EU Ausland zu machen (nach 40 Jahren unter Dauerstrom darf er auch gerne seinen Ruhestand genießen).

    Aber wohl eher nicht länger als 3 Monate. Da kommen die nie im Leben mit den paar GB aus, zunindest nicht, wenn mal ausgedehnter geschaut wird.

    Sie brauchen es ja auch njcht ständig, oder laden irgendendwas runter, es geht nur darum, es so sorgfältig zu planen, dass Sie nicht ohne Datenvolumen dastehen, oder eine böse Überraschung beim Nachzahlen bekommen. Daher sollte ich schonmal vorab schauen, was es da so gibt.

    Und ich muss sagen, dieses Forum gefällt mir außerordentlich gut.


    Beste Grüße

    Hannes


    Und Danke GreenBay

    Moin Moin,

    ich suche für Schwiegervater eine unlimitierte Datenkarte für die EU ( Thread hier im Forum )

    O2 bietet meines Wissen als einziger echtes unlimitiertes Datenvolumen an.

    Es sind nach meiner Recherche folgende Tarife interessant:

    O2 15Mbit für 40€ (O2 unlimited smart)

    O2 300Mbit für 75€ (O2 prepaid Max)


    Dann habe ich entdeckt, dass O2 Bestands-Kunden den O2 "unlimited smart' Vertrag als "Unlimited Smart Partnerkarte" für die Hälfte, also nur 20€ bekommen können....


    Wenn er alsi ertmal die "unlimited Data S" (100Mbit zu 10,99€) buchen würde, für innerhalb Deutschlands, wie lange muss er warten, bis er die "unlimited smart Partnerkarte" buchen kann?


    Er ist noch kein O2 Kunde, er ist meine ich bei Vodafone.


    Die EUKarte ist wie gesagt fürs Wohnmobil, für Motorsport und ein bisschen Fernsehen im Urlaub (ich kenne die fair-use Klausel).


    Wäre um eine Antwort sehr dankbar.

    Grüße und schönen Sonntag Allen.


    Hannes

    Vielen Dank Euch Allen für die Anregungen!

    Bin zu folgengenden Ergebnissen gekommen, die Preis-Leistungs mäßig in Frage kommen:


    O2 15Mbit für 40€ (O2 unlimited smart)

    O2 300Mbit für 75€ (O2 prepaid Max)


    Dann habe ich entdeckt, dass O2 Bestands-Kunden den O2 "unlimited smart' Vertrag als "Unlimited Smart Partnerkarte" für die Hälfte, also nur 20€ bekommen können....


    svenni

    Wenn er Deine Business unlimited Data S (100Mbit zu 10,99€) buchen würde, für innerhalb Deutschlands, wie lange muss er warten, bis er die "unlimited smart Partnerkarte" buchen kann?


    Vielen Dank und beste Grüße

    Hannes.

    Moin Moin,

    bei der Recherche nach der passenden Datenflat für Schwiegervaters Wohnmobil bin ich über dieses Forum gestoßen. Ihr könnt mich bestimmt in die richtige Richtung schubsen...


    Anforderungen:

    Datenflat im DE/EU

    zum streamen im Wohnmobil

    Keine Datenbegrenzung

    so günstig wie es geht :)



    Er ist frisch in "Rente" gegangen, und möchte mit seiner Frau das nähere Ausland unsicher machen.

    Wichtig wäre unlimtiertes Datenvolumen im EU Roaming Bereich.

    Gibts da irgendwas passendes? Die Suche nach unlimitiertem EU Roaming wirft immer denselben "Mist" aus... Geschäftskunde wäre kein Problem, wobei das aber wahrscheinlich eh teurer ist, denke ich?!?.

    Er ist glaub ich bei Vodafone, muss aber mal fragen.


    Mega-sim hat mit ihrem 26€ Datenflat leider eine 47GB Grenze im EU Ausland.


    Bin dankbar für jeden Hinweis und eine ungefähre Schätzung was das standartmäßig kostet.


    Gibts für das EU evtl auch sowas wie eine Tagesflat für einen Euro? Und dann mit guter Bandbreite?


    Wichtig wäre, dass er seinen Motorsport unterwegs schauen kann. Also minimum 15Mb/s?


    Grüße ins Forum und Besten Dank schon einmal vorab für jeden Tipp.


    Hannes


    Edit: Gibt es da evtl. Kombi-Angebote, wo man 2 verschiedene Netze buchen kann? Wenn man an einem Standort bei dem einem Netzanbieter keinen Empfang hat, benutzt man einfach ein anderes Netz?

    Wäre schön, wenn jemand dazu etwas sagen könnte.